1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod 3. Generation

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Toli, 30.11.05.

  1. Toli

    Toli Fuji

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    37
    Also ich habe mir einen Ipod der 3. Generation geholt mit 15GB.
    Ich habe 128 Lieder draufgetan, jetzt aber will der Ipod die Musik nicht abspielen, er liestet einfach immer weiter ohne dabei auch nur einen Titel abzuspielen!
    Is das ein Defekt?

    Toli
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  3. Toli

    Toli Fuji

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    37
    Jetzt habe ich ein anderes Problem, der Ipod wird nicht von Windows erkannt es kommt immer diise Fehlermeldung(UNKNOWN VENDOR AND MODEL IEEE 1394 SBP2 Device),
    ich glaube er versucht einen Treiber zu finden, wo kriege ich diesen her?
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Installier dir mal iTunes von der Apple Homepage.
    Dort musst du alle Titel einlesen.
     
  5. Toli

    Toli Fuji

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    37
    Was heißt "Dort musst du alle Titel einlesen." den genau?
     
  6. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    In die iTunes Bibliothek importieren. Zieh deinen Ordner mit den MP3s einfach auf das iTunes Symbol. Das wird unter Windows ja wohl auch funktionieren?! Wenn nicht, in iTunes unter Datei|Ordner zur Bibliothek hinzufügen, den Musik-Ordner auswählen (und hoffen vernünftig getagged zu haben).
     
  7. Toli

    Toli Fuji

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    37
    Also ich öffne Itunes und schließe dann den Ipod an, danach imortiere ich den Musik-Ordner in Itunes und der importiert dann alles auf den Ipod?
    Oder wie kann ich erkennen das Itunes den Ipod erkannt hat.
     
  8. Toli

    Toli Fuji

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    37
    So jetzt habe ich gesehen das ich meinen iPod für Windows formatieren soll, aber ich glaube das der Anschluss des iPod´s kaputt ist weil erst wenn ich das Kabel hoch und runter bewege wird er kurz erkannt.
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo toli,

    ich schliesse meinen iPod an meinen rechner und öffne iTunes. der erscheint dann im linken fenster von iTunes als "bernds iPod" und den klicke ich an.
    dann ziehe ich einfach die mp3's aus, bei die wohl einem explorer musikordner, dem finder musik ordner in das rechte iTunes fenster. und schon kopiert iTunes die musik auf meinen iPod.

    allerdings verwende ich manuelles synkronisieren. wenn ich nun automatisches synkronisieren nutzen würde müsste ich mir erst eine intelligente playlist auf der linken iTunes fensterseite erstellen, diese anklicken und die mp3's dann dort ins rechte fenster ziehen. dann würde iTunes ebenfalls die musik auf den iPod synken!

    wenn iTunes nun deinen iPod nicht erkennt versuch es mal mit nem reset und dann, wenn es keinen erfolg zeigt, mit dem "wiederherstellen" durch den iPod Updater, von cd oder apple.de/support!

    gruss, bernd :)
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nun toli,

    bei einem defekt bietet es sich natürlich an den verursacher auszuschliessen! ist es das kabel oder der anschluss, dock, des iPod!

    kannst du deinen iPod nicht mal zu gravis tragen? die haben eine service abteilung vor ort und testen das gern für dich!


    gruss, bernd :)
     
  11. Toli

    Toli Fuji

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    37
    Aha danke für den Tipp,

    is das auch kostenlos?
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich denke wenn du nett fragst werden sie es mal kostenlos testen, kommt immer auf den service mitarbeiter an.
    ansonsten werden sie dir ja vorher einen preis nennen, dann kannst du ja entscheiden ob dieser ok ist!

    du kannst aber auch einmal posten wo du genau wohnst, vll. wohnt ein nettes at mitglied in deiner nähe und testet deinen iPod mal für dich!
     
  13. Toli

    Toli Fuji

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    37
    Ich wohne in Hamburg-Süd.
    Wenn nicht fahre ich halt zum Gravis-Shop, mal gucken ob die nett sind.
     
  14. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hi

    ich würde sagen das die immer nett sind wenn man selber nett ist. finde so oder so das die leute in den apple läden ne ganze ecke mehr freundlichkeit an den tag legen.
    service eben

    mfg O
     
  15. Toli

    Toli Fuji

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    37
    Kann es seien das mein Rechner den iPod durch den Fireware anschluss nicht erkennt? ich glaube ich hol mir den USB-Anschluss, denn ich habe gelesen das es oft probleme mit dem Fireware anschluss gibt wenn man Windows besitzt.
     
  16. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo toli,

    nach einbau der firewire pci card in meinen Windows rechner funtionierte mein 3. generation iPod problemlos daran. funktioniert denn deine firewire karte im rechner?
    wird zb unter "netzwerkverbindung" eine "1394 netzwerkverbindung" angezeigt?

    gruss, bernd :)
     
  17. Toli

    Toli Fuji

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    37
    Hi,

    ja sie funktioniert, aber ich muss ja den iPod erst auf Windows umformatieren und wenn ich das machen will steht da "kann nicht aktievieren".
    Ich hab mich im Forum umgeguckt und gesehen das einer dieses Problem auch schon mal hatte und erst als er es mit dem USB-Kabel funktioniert hat.
     
  18. Toli

    Toli Fuji

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    37
    Hi,

    Mit dem USB geht es auch nicht, es steht noch immer ,, Kann iPod nicht aktivieren" .
    Ich schicke den iPod zurück, hab ja noch 1 Jahr garantie^^.
     

Diese Seite empfehlen