• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod 3. Generation

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Also ich habe mir einen Ipod der 3. Generation geholt mit 15GB.
Ich habe 128 Lieder draufgetan, jetzt aber will der Ipod die Musik nicht abspielen, er liestet einfach immer weiter ohne dabei auch nur einen Titel abzuspielen!
Is das ein Defekt?

Toli
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Jetzt habe ich ein anderes Problem, der Ipod wird nicht von Windows erkannt es kommt immer diise Fehlermeldung(UNKNOWN VENDOR AND MODEL IEEE 1394 SBP2 Device),
ich glaube er versucht einen Treiber zu finden, wo kriege ich diesen her?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Installier dir mal iTunes von der Apple Homepage.
Dort musst du alle Titel einlesen.
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Was heißt "Dort musst du alle Titel einlesen." den genau?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
In die iTunes Bibliothek importieren. Zieh deinen Ordner mit den MP3s einfach auf das iTunes Symbol. Das wird unter Windows ja wohl auch funktionieren?! Wenn nicht, in iTunes unter Datei|Ordner zur Bibliothek hinzufügen, den Musik-Ordner auswählen (und hoffen vernünftig getagged zu haben).
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Also ich öffne Itunes und schließe dann den Ipod an, danach imortiere ich den Musik-Ordner in Itunes und der importiert dann alles auf den Ipod?
Oder wie kann ich erkennen das Itunes den Ipod erkannt hat.
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
So jetzt habe ich gesehen das ich meinen iPod für Windows formatieren soll, aber ich glaube das der Anschluss des iPod´s kaputt ist weil erst wenn ich das Kabel hoch und runter bewege wird er kurz erkannt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo toli,

ich schliesse meinen iPod an meinen rechner und öffne iTunes. der erscheint dann im linken fenster von iTunes als "bernds iPod" und den klicke ich an.
dann ziehe ich einfach die mp3's aus, bei die wohl einem explorer musikordner, dem finder musik ordner in das rechte iTunes fenster. und schon kopiert iTunes die musik auf meinen iPod.

allerdings verwende ich manuelles synkronisieren. wenn ich nun automatisches synkronisieren nutzen würde müsste ich mir erst eine intelligente playlist auf der linken iTunes fensterseite erstellen, diese anklicken und die mp3's dann dort ins rechte fenster ziehen. dann würde iTunes ebenfalls die musik auf den iPod synken!

wenn iTunes nun deinen iPod nicht erkennt versuch es mal mit nem reset und dann, wenn es keinen erfolg zeigt, mit dem "wiederherstellen" durch den iPod Updater, von cd oder apple.de/support!

gruss, bernd :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun toli,

bei einem defekt bietet es sich natürlich an den verursacher auszuschliessen! ist es das kabel oder der anschluss, dock, des iPod!

kannst du deinen iPod nicht mal zu gravis tragen? die haben eine service abteilung vor ort und testen das gern für dich!


gruss, bernd :)
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Aha danke für den Tipp,

is das auch kostenlos?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich denke wenn du nett fragst werden sie es mal kostenlos testen, kommt immer auf den service mitarbeiter an.
ansonsten werden sie dir ja vorher einen preis nennen, dann kannst du ja entscheiden ob dieser ok ist!

du kannst aber auch einmal posten wo du genau wohnst, vll. wohnt ein nettes at mitglied in deiner nähe und testet deinen iPod mal für dich!
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Ich wohne in Hamburg-Süd.
Wenn nicht fahre ich halt zum Gravis-Shop, mal gucken ob die nett sind.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich würde sagen das die immer nett sind wenn man selber nett ist. finde so oder so das die leute in den apple läden ne ganze ecke mehr freundlichkeit an den tag legen.
service eben

mfg O
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Kann es seien das mein Rechner den iPod durch den Fireware anschluss nicht erkennt? ich glaube ich hol mir den USB-Anschluss, denn ich habe gelesen das es oft probleme mit dem Fireware anschluss gibt wenn man Windows besitzt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo toli,

nach einbau der firewire pci card in meinen Windows rechner funtionierte mein 3. generation iPod problemlos daran. funktioniert denn deine firewire karte im rechner?
wird zb unter "netzwerkverbindung" eine "1394 netzwerkverbindung" angezeigt?

gruss, bernd :)
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Hi,

ja sie funktioniert, aber ich muss ja den iPod erst auf Windows umformatieren und wenn ich das machen will steht da "kann nicht aktievieren".
Ich hab mich im Forum umgeguckt und gesehen das einer dieses Problem auch schon mal hatte und erst als er es mit dem USB-Kabel funktioniert hat.
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Hi,

Mit dem USB geht es auch nicht, es steht noch immer ,, Kann iPod nicht aktivieren" .
Ich schicke den iPod zurück, hab ja noch 1 Jahr garantie^^.