• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 3. Generation und Alpine 9870

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Ich wollte mir ein neues Autoradio und einen iPod-Adapter kaufen und sah dann im Laden dieses Alpine 9870 Radio, das den iPod richtig steuern kann (nicht nur als CD-Wechsler wie so oft) und zusammen mit dem Anschlusskabel für den iPod viel billiger war, als ein schickes Radio und ein iPod-Adapter sonst gekostet hätten.

Nun ja, steht da doch jetzt in der Anleitung des Radios, es funktioniere mit einem iPod ab der 4. Generation. Das ärgert mich, weil es auf dem Karton so nicht stand, der Verkäufer nichts davon sagte, und weil mein oller, den ich fürs Handschuhfach auserkoren habe, einer der 3. Generation ist. (der wo keine mechanischen Taster hat). Da aber eigentlich in der Anleitung "bloss" steht, dass eine fehlerfreie Funktion mit früheren Modellen nicht garantiert wird, wollte ich mal fragen, ob wer die Kombination Alpine 9870+iPod 3. Generation (neueste Firmware V2.3) vielleicht doch erfolgreich betreibt. Oder erzählt mir doch, was es für Probleme gibt. Wenn z.B. nur Playlists nicht abgespielt werden, geht es noch, die nutze ich nämlich nicht.

Danke!