• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod 2G Touchscreenfehler

seekrampf

Empire
Registriert
09.09.09
Beiträge
87
Hallo,

ich habe einen iPod 2g (16GB), und seid 3 Tagen das Problem, dass mir ein Rand von ca. 1,5 mm auf dem touchscreen "angezeigt" wird. Diesen Rand (der oben, links und rechts befidnlich ist) ist quasie unbenutzbar. Es wird aber auch ncihts drauf angezeigt. Das heißt, dass sich der gesammte Bildschirm verkleinert hat. (so sehe ich es)
Das ganze ist mir wie gesagt vor drei Tagen passiert, nachdem ich den iPod formatiert habe (wiederherstellen), da der touchscreen nicht funktioniert hat.
Also: Nun habe ich eine Frage: Gibt es eine Lösung für das Problem bzw. eine Antwort auf das "Warum?" ?
Wenn Nein: glaubt Ihr ich sollte/könnte den iPod zurückgeben (seid Mai 2009)?

Mfg,
seekrampf

P.S.: Gibt es noch Fragen, die ich beantworten müsste, damit man mir helfen kann?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Könntest du mal ein Foto posten damit man es sich vorstellen kann? :)
 

seekrampf

Empire
Registriert
09.09.09
Beiträge
87
so geht das?
Dieser kleine Rand ringsrum, um den geht´s! (hier: grau)
auf das obere bitte drauf klicken zum vergrößern ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

DFU-Modus und noch einmal wiederherstellen. Kein Backup einspielen, sondern als neues Gerät anlegen.

Garantie dürfte ja abgelaufen sein, wenn du nicht einen ACPP abgeschlossen hast.
Sollte die oben angeführte Methode wirklich nichts bringen, liegt wohl ein Defekt vor. Du könntest dann nur noch bei Apple betteln und auf Kulanz hoffen, da du ja nur knapp über der Garantiezeit bist.

MfG
MrFX
 

seekrampf

Empire
Registriert
09.09.09
Beiträge
87
Es hat sich nichs geändert :(
Ich würde gerne noch eine 2. Meinung hören.
Aber vielen Danke MrFX!

MfG,
Sekrampf
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Ich hatte das auch schon mal. Ich habs nicht weiter beachtet und es ist auch von allein wieder wegegegangen.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Also bei mir ist das auch !

Meines wissens von anfang an (24.12.08) !!!



Ich denke das ist normal, was mich aber verwundert, ist das du geschrieben hast das es vorher nicht war !?!
 

seekrampf

Empire
Registriert
09.09.09
Beiträge
87
Ja ich glaube es war vorher nicht ich kann es natürlich nciht zu 100% wissen.
Aber es ist mir nie aufgafallen udn wie egsagt habe ich den ipod schon seit mai 2009 und dann sollte mir das doch einmal aufgefallen sein oder?

Naja ich bin mir aber wie gesgat nicht zu 100% sicher!
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich hab jetzt meine iPod touch der 3. Generation auch mal ganz genau angeschaut: der Bildschirm hat auch bei mir einen kleinen Rand. Ich denke das ist absolut normal (wenn es das gleiche ist wie bei dir, wovon ich aber ausgehe).

Die beleuchteten Pixel des Bildschirms gehen einfach nicht ganz bis zum Rand des "Sichtfensters" hin. Ist blöd zu beschreiben ;). Übrig bleibt dann eben ein kleiner Rand.

Grau dürfte er bei dir nur durchs fotografieren geworden sein (wegen viel Licht), oder?
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Also bei meinem iPod Touch 3. Gen 64GB kann ich das nicht sehen.
Habe simple Ipad Theme via Winterboard bei mir an laufen.
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
das ist bei allen so. Ob die Größe bei allen gleich ist, weiß ich nicht. Es könnte ein auch ein Hardwarefehler sein, wenn der Rand so groß ist.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
das ist bei allen so. Ob die Größe bei allen gleich ist, weiß ich nicht. Es könnte ein auch ein Hardwarefehler sein, wenn der Rand so groß ist.

Denke mal da liegst du FALSCH !!!!!
Lasse mich nicht gerne als jemanden hinstellen der nicht das sagt was auch stimmt!!!

Deshalöb habe ich mich nun mal hingesetzt und habe dir/Euch mal ein paar Bilder von meinem iPod Touch 3. Gen 64GB Version vom Display gemacht.
Habe es auch, zur besseren Erkennung von evtl. nicht vorhandenen Rändern die laut deiner Aussage bei jedem Ipod Touch sind, im Dunkeln gemacht (die BIlder).

Hoffe mnal ich kann die hier anhängen da die mit grosser Auflösung gemacht wurden.

Also hier nun die Bilder zum Beweiss, damit es NICHT Bei jedem iPod Touch so ist !!!

Ach ja, ist ein iPod Touch , auch wenn iPad Mini drauf steht (make it Mine bei 3.1.3)

DSC00334.JPG

DSC00336.JPG


Noch eines mit Blitz
DSC00339.JPG

Und dann zum Scluss noch eines vom Lockscreen:
DSC00341.JPG
Der Rand am Rand des iPods ist die Reflektion von meinem LCD TV

Also, wie schon gesagt, meiner hat die Ränder die vom Ersteller angesprochen wurden nicht.
 

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80
Der "Rand" ist völlig normal... Sogar auf der Apple-Website kann man ihn sehen:

http://www.apple.com/de/ipodtouch/
(auf dem 2. Bild in der Slideshow ist er gut zu erkennen)

@wolfes1126:
Tja, deine Aussage stimmt aber nun mal nicht... Bei Dunkelheit sieht man den Rand nicht (logisch). Und das Foto mit Blitz ist extrem unscharf. Du hast den Rand, glaub mir.
 

seekrampf

Empire
Registriert
09.09.09
Beiträge
87
Gut,
Leute ich Danke euch.
Ich denek meine Frage ist geklärt ;)

Mfg,
seekrampf
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Also, wie schon gesagt, meiner hat die Ränder die vom Ersteller angesprochen wurden nicht.

oh man... du musst die bilder im HELLEN machen. meiner hat die auch, das ist ganz normal... im dunkeln sieht man sie nicht, kein wunder. halte ihn mal gegen das sonnenlicht. dann siehst du sie.