• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod 2G Jailbreak Problem

the.gunner

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
23
Hallo,

habe auf eBay einen alten, sehr alten :-D, iPod touch erstanden. Dieser soll einfach als Media-Player dienen. Dennoch wäre es ganz nett wenn man die ein oder andere App noch installieren könnte. Nun besteht ja das Problem das man mit dem IOS 4.2.1 eher wenig Apps findet die damit noch kompatibel sind, auch wenn ich wie in anderen Threads empfohlen vorgehe. Meine Idee war nun ein Jailbreak durchzuführen. Sowohl mit RedSnow als auf GreenPoison habe ich dabei leider keinen Erfolg gehabt, auch mehrmalige Versuche haben immer nur einen Abbruch zur Folge gehabt.
Mein letzter Jailbreak liegt nun gut 5 Jahre zurück, also gut möglich das ich entweder etwas grundlegend falsch mache oder irgendwelche Versionsnummern nicht kompatibel sind. Eigentlich gehe ich wie in den jeweiligen Programmen gefordert vor, also IPod in den DFU Modus bringen, aber danach passiert nichts mehr. Von GP habe ich die Version 6_1, bei RS kann ich es leider nicht genau sagen.

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wenn ich die Forenregeln richtig interpretiere, dann wird dir hier keine Hilfe angeboten werden können