1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod - 27 statt 30GB

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von remur, 21.02.08.

  1. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Guten Morgen!

    Mir ist grade aufgefallen, dass mein ipod G5 Video nur 27,XX freien Speicher hat nachdem ich ihn von iTunes wiederherstellen hab lassen. Hab nur die Firmware drauf, sonst nichts.
    Die Firmware kann doch nicht 3 GB groß sein oder?

    Das ist etwas blöd, weil ich diese 3 GB für Musik brauche. :D

    Hab ich was falsch gemacht, oder gehört das so?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Langsam sollte es sich doch rumgesprochen haben, daß im Verkauf immer 1 GB = 1000 MB gerechnet wird, während die Infoanzeigen des Mac die korrekte Version benutzt, nämlich 1 GB = 1024 MB, 1 MB = 1024 kB, weil es eben auf dem dualen Zahlensystem aufbaut.
     
  3. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Hm ok, da hätte ich drank denken können. :D

    Aber, wenn ich mich da dann nicht verrechne sind das 30 mal 24 = 720MB Differenz.
    Das heißt ich habe einen iPod mit 29.38 "echten" GB. Dann fehlen mir immer noch locker 2, die doch nicht durch Firmware und "Betriebssystem" bestehen können, oder?
     
  4. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Du musst ja noch etws durchs formatieren abziehen..
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    um es mit wikipedia zu zitieren:

    den ganzen artikel findest du hier.
     
  6. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Ok, meine Frage ist ja nur, ob das hinkommt. Wenn ihr meint, dass das hinkommt, ists ok. Wenn nicht, dann muss man halt mal weiter sehen.
    Aber anscheinend kommts hin.

    Danke.
     
  7. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    nein, das steht aber bereits oben. musst 1024^-9 rechnen um von GB auf Byte zu kommen. Es ist alles in Ordnung mit deinem iPod. Und wenn du die Suche bemuehst findest du sicherlich auch die ein oder andere Rechnung.
     
  8. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Ah, ok, langsam versteh ichs auch. Zahlen sind nur nicht so mein Ding :D.

    Aber Danke, dann passts ja. Dachte schon Uri Geller hat mir 3 GB weggezaubert.

    Jo gut, dann muss ich halt auch Musik weglasssen...oder größeren iPod kaufen...
     
    #8 remur, 21.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.08
  9. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    fixed
     

Diese Seite empfehlen