1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 20gb streikt, Hilfeee

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Andi208, 15.11.05.

  1. Andi208

    Andi208 Gast

    Hallo alle zusammen, hab mich grad erst in diesem Forum angemeldet und gleich ein Problem!
    zu mir: ich heisse André, bin 30 J. und komm aus Mainz
    zum iPod: 20gb, fast ein Jahr alt, im Moment im Streik :(
    Zum Problem, hab gestern Abend mal ein Update der iPod-Software gemacht, er hatte ein wenig rumgezickt, und siehe da...o_O... :mad: nichts geht mehr.
    Hab dann versucht Ihn wieder, wie in der Anleitung beschrieben, zurückzusetzen... Fehlanzeige, will noch nicht, reagiert auf nichts, auch nicht am Laptop - da wird er ausserdem auch nicht mehr erkannt, er zeigte beim Versuch ihn wieder zu beleben nur ein Batteriesymbol an ( Akku mit ! und nur ein Balken), war aber vor dem Versuch noch voll.
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß André
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    versuch ihn mal an das ladegerät anzuschliessen, meisst läd er dann erst das update aus dem speicher in sein rom!

    auf alle fälle kannst du ihn aber mal komplett laden und dann, fals ersteres nicht klappte, mit dem iPod Updater "wiederherstellen"!

    gruss
     
  3. Andi208

    Andi208 Gast

    Er reagiert leider auf garnichts,(Ladegerät,USB, FireWire, zurücksetzen,...) trotzdem Danke für den Tipp.
    Ich hab keine Ahnung woran es gelegen hat, iPod-Update(wird ja autom.erkannt) oder iTunes-Update(kann ich mir auch nicht vorstellen).
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    funzt er denn wieder oder streikt er immernoch?

    zur not, wenn du noch garantie auf deinen iPod hast, kannst du bei apple.de/support ein reparatur formular ausfüllen und er wird dann bei dir abgeholt, geprüft und ggf. repariert oder ausgetauscht!

    gruss
     
  5. epfil

    epfil Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    18
    lass ihn mal 1-2 tage liegen,hatte ein ähnliches problem...
    habe ihn dann 2 tage nicht benuzt (kein strom etc.)
    und jetzt (tut) er ;als wäre alles wieder i.o.
     
  6. Andi208

    Andi208 Gast

    Nein, streikt leider immernoch!
    Das mit dem Formular hab ich schon probiert, ging leider nicht. Postleitzahl nicht akzeptiert!?
    Werd mal die Rechnung raussuchen müssen, und dahin tragen wo ich ihn gekauft hab und hoffen, dass es nicht an dem blöden Update gelegen hat.o_O
    Hab halt ganz normal über den iPod-Updater ein Update gemacht. Da kann man ja nichts falsch auswählen oder so.
    Gruß André
     
  7. Andi208

    Andi208 Gast

    habs eben nochmal probiert und diesmal hats geklappt mit dem registrieren.
    Reparaturauftrag ist abgeschickt!

    Edit: Und wie soll das eigentlich ablaufen mit dem hin und her schicken, Abholung usw.
    Was meinen die mit "richtig Verpacken", wird nicht der Zustand bei Abholung geprüft?
    Hab leider verschlafen meine Steurungstaste beim Abschluss des Auftrges zu drücken, und dadurch wurde das Pop-Up nicht angezeigt.
    Bekomm ich noch eine Bestätigung von Apple?
     
    #7 Andi208, 15.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.05
  8. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Hallöchen!
    Ich hab diese Prozedur schon 2x hinter mich gebracht.
    Dir wird eine Verpackung gesendet.
    Da dann rein mit dem Pod. Du rufst bei UPS an, die holen es ab und dann ist feste warten angesagt.
    Das dauert nämlich ganz schön lang.
    Normalerweise bekommst Du ne EMail mit Bestätigung und Fallnummer.
    Da kannst Du dann bei Apple.de im Support nachschauen, wie der Reparaturstatus ist.

    Ich hoffe für Dich, das die Zeit des Wartens schnell vergeht.
     
  9. Andi208

    Andi208 Gast

    Danke Naddl,
    dann werd ich mal auf die Verpackung warten, und dann auf den iPod :(
    kenn die Warteaktionen ja von Dell ;)
     

Diese Seite empfehlen