• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod 160 GB Classic und Powermonkey

DocHolliday

Erdapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir das Powermonkey-Explorer Solarladegerät zugelegt. Das Teil funktioniert anstandslos, ist auch auch extra mit dem "Made for iPod"-Logo ausgestattet, nur leider läßt sich mein 160 GB Classic nicht aufladen. Der Classic meiner Frau (älteres Modell mit 40 GB) funktioniert wie mein iPhone tadellos mit dem Charger. Wenn ich meinen iPod an das Ladegerät anstecke, wird zwar ein Kabel erkannt, also der iPod schaltet sich ein, geht aber nicht in den Lademodus. Bei den anderen Geräten funktioniert dies tadellos. Allerdings kann ich diesen 160 GB iPod mittels USB per PC bzw. Ladeadapter über Netz ohne Probleme laden.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand Rat? Liegt das am "speziellen" 160 GB iPod?

Danke für Eure Antworten...

Doc