1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 1. Generation zeigt immer "iPod kann entferntwerden"

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Tatibah, 20.03.08.

  1. Tatibah

    Tatibah Idared

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    28
    Hallo Forum,

    ich habe ein etwas nerviges Problem mit meinem treuen iPod aus der ersten Generation: Immer wenn ich ihn anschließe zeigt er nur "iPod kann entfernt werden" und erscheint also somit auch nicht bei iTunes bzw. auf dem Desktop.
    Ich weiß das dieses oder ähnliche Probleme hier schon häufiger erörtert wurden, jedoch hat mir keine der Lösungen geholfen. Das kuriose ist nämlich dass nach ein paar Mal (oder auch mehr; ist immer unterschiedlich) ab und wieder anstecken der iPod auf einmal ganz normal funktioniert: "Bitte nicht trennen" auf dem Display und er taucht auf Desktop und in iTunes auf. Erst dachte ich es würde ein Wackelkontakt vorliegen aber dann müsste sich der iPod ja bei der kleinsten Bewegung wieder abmelden, tut er aber nicht.
    Zwar kann ich so auch einigermaßen mit dem iPod leben, aber es ist schon sehr nervig jedes mal wenn man schnell Musik auf den iPod machen will, immer rumprobieren zu müssen bis es geht!

    Es wäre toll wen jemand dazu ein Idee hätte, da ich auf meinen kleinen Liebling nicht verzichten will und er sonst ganz vorzüglich funktioniert.

    Gruß Luise
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Und zurückgesetzt hast du ihn schon? "MENU" und "▶II" 10 s gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.
     
  3. Tatibah

    Tatibah Idared

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    28
    ja hab ich, aber das ändert leider auch nichts!
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Dann ist vielleicht dein Mac etwas durcheinander? Halte mal beim Einschalten die Shift-Taste gedrückt; ich weiss aber nicht, ob das funktioniert…
     

Diese Seite empfehlen