1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iSync] ipoc touch daten landen nicht auf meien macs

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von iceba, 22.02.10.

  1. iceba

    iceba Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    9
    hallo,
    daten, die ich in ical oder in die kontakte eintrage, werden per mobile me push nicht auf meine macs übertragen.
    was mache ich falsch?
    danke für tipps!
    iceba
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Klingt so, als sei der MobileMe-Sync nicht mehr in Ordnung.
    Ich würde:
    a) sicherstellen, dass erstmal auf dem Mac alle Daten in Ordnung und vollständig sind.
    b) am iPhone den MobileMe-Sync abschalten (dabei würde ich auswählen, dass alle Daten auf dem iPod gelöscht werden sollen, man kann sie aber auch behalten und später mit den neu von MobileMe herunterzuladenden Daten mergen, dem traue ich nur nicht).
    c) Ggf. am Mac den MobileMe-Status zurücksetzen und alle Daten neu vom Mac zu MobileMe hochladen (also alles auf dem Server ersetzen, daher auch obiger Punkt a)
    d) Am iPhone den Sync wieder einschalten und alle Daten neu runterladen.

    Nun sollte alles wieder gehen. (Hoffentlich. Ich ärgere mich schon seit Wochen mit dem MobileMe-Sync zwischen iPhone und vier Macs herum.)
     
  3. iceba

    iceba Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    9
    danke dir herzlich. ich hab auch 2 macs, die daten zwischen dem macbook pro und dem stationären mac werden auch ausgetauscht, nur eben nicht mit dem ipod touch, da mach ich dann immer ein kabelsync. auch doof. das war von anfang an so, seitdem ich mobile me habe. bin gespannt, ob es jetzt klappt.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das ist nun aber merkwürdig: Wenn der MobileMe-Sync aktiviert ist, dürfte über Kabel kein Sync von Terminen, Kontakten etc. möglich sein! iTunes zeigt dann immer an, dass diese Daten drahtlos per MobileMe synchronisiert werden.
    Kann es sein, dass der MobileMe-Sync gar nicht eingeschaltet ist? (Einstellungen / E-Mail… / MobileMe)
     

Diese Seite empfehlen