• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iSync] ipoc touch daten landen nicht auf meien macs

iceba

Golden Delicious
Registriert
08.09.05
Beiträge
9
hallo,
daten, die ich in ical oder in die kontakte eintrage, werden per mobile me push nicht auf meine macs übertragen.
was mache ich falsch?
danke für tipps!
iceba
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Klingt so, als sei der MobileMe-Sync nicht mehr in Ordnung.
Ich würde:
a) sicherstellen, dass erstmal auf dem Mac alle Daten in Ordnung und vollständig sind.
b) am iPhone den MobileMe-Sync abschalten (dabei würde ich auswählen, dass alle Daten auf dem iPod gelöscht werden sollen, man kann sie aber auch behalten und später mit den neu von MobileMe herunterzuladenden Daten mergen, dem traue ich nur nicht).
c) Ggf. am Mac den MobileMe-Status zurücksetzen und alle Daten neu vom Mac zu MobileMe hochladen (also alles auf dem Server ersetzen, daher auch obiger Punkt a)
d) Am iPhone den Sync wieder einschalten und alle Daten neu runterladen.

Nun sollte alles wieder gehen. (Hoffentlich. Ich ärgere mich schon seit Wochen mit dem MobileMe-Sync zwischen iPhone und vier Macs herum.)
 

iceba

Golden Delicious
Registriert
08.09.05
Beiträge
9
danke dir herzlich. ich hab auch 2 macs, die daten zwischen dem macbook pro und dem stationären mac werden auch ausgetauscht, nur eben nicht mit dem ipod touch, da mach ich dann immer ein kabelsync. auch doof. das war von anfang an so, seitdem ich mobile me habe. bin gespannt, ob es jetzt klappt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das ist nun aber merkwürdig: Wenn der MobileMe-Sync aktiviert ist, dürfte über Kabel kein Sync von Terminen, Kontakten etc. möglich sein! iTunes zeigt dann immer an, dass diese Daten drahtlos per MobileMe synchronisiert werden.
Kann es sein, dass der MobileMe-Sync gar nicht eingeschaltet ist? (Einstellungen / E-Mail… / MobileMe)