• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto09 - Datum ändern

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Hi,

hab jetzt mal angefangen meine ganzen Fotos mit iPhoto09 zu verwalten. Wollte jetzt bei jedem Ereignis das Datum anpassen. Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen. Bei einem Geburtstag z.B. steht bei Datum 06.06.98 - 16.05.04. Der Geburtstag ging jedoch nicht so lange :)

Wie bekomm ich das Datum von 1998 weg? Über "Fotos --> Datum Uhrzeit anpassen" kann ich nur das hintere datum verändern.

bitte um Hilfe

mfg
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Diese Datumanzeige kann eigentlich nur bei einem Ereignis erscheinen. Darunter wären dann die einzelnen Fotos angezeigt mit ihren unterschiedlichen Datumanzeigen. Man kann nun über "Fotos -> Stapelverarbeitung -> Datum ändern" allen ausgewählten Fotos das gleiche Datum zuweisen; dabei werden allerdings die Uhrzeiten überschrieben.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
genauso wie roloeka es beschrieben hat habe ich es auch gemacht. anders geht es offensichtlich nicht. man kann aber nen foto duplizieren und dann nen neues ereignis mit diesem foto erstellen und dann die stapelverabeitung durchführen