1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto09 - Datum ändern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von schoeller, 14.02.09.

  1. schoeller

    schoeller Fuji

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    36
    Hi,

    hab jetzt mal angefangen meine ganzen Fotos mit iPhoto09 zu verwalten. Wollte jetzt bei jedem Ereignis das Datum anpassen. Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen. Bei einem Geburtstag z.B. steht bei Datum 06.06.98 - 16.05.04. Der Geburtstag ging jedoch nicht so lange :)

    Wie bekomm ich das Datum von 1998 weg? Über "Fotos --> Datum Uhrzeit anpassen" kann ich nur das hintere datum verändern.

    bitte um Hilfe

    mfg
     
  2. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Diese Datumanzeige kann eigentlich nur bei einem Ereignis erscheinen. Darunter wären dann die einzelnen Fotos angezeigt mit ihren unterschiedlichen Datumanzeigen. Man kann nun über "Fotos -> Stapelverarbeitung -> Datum ändern" allen ausgewählten Fotos das gleiche Datum zuweisen; dabei werden allerdings die Uhrzeiten überschrieben.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    genauso wie roloeka es beschrieben hat habe ich es auch gemacht. anders geht es offensichtlich nicht. man kann aber nen foto duplizieren und dann nen neues ereignis mit diesem foto erstellen und dann die stapelverabeitung durchführen
     
  4. schoeller

    schoeller Fuji

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    36
    Vielen Dank. Hat geklappt :)
     

Diese Seite empfehlen