• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto'09: Blöde Frage, aber wo sind meine Fotos....?!?

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen !!!

Hört sich vielleicht nach einer saublöden Frage an, aber nachdem ich die Bilder von meiner Digicam in iPhoto importiert habe und somit ein Ereignis erstellt habe, würde ich nun gern online einige Bilder entwickeln lassen.
Dazu ist es jedoch notwendig, daß ich meine Bilder hochlade, indem ich die entsprechenden jpg-Dateien aufrufe.

Jedoch finde ich meine Bilder/Ereignisse nicht im Finder.....von jpg keine Spur !!

Habe ich einen kleinen Denkfehler oder wie löse ich dieses Problem?

DANKE
Gruß
John
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Die Bilder werden in eine Datenbank importiert, heißt die Bilder sind nicht direkt sichtbar. Du kannst sie aber problemlos in iPhoto markieren und an einen beliebigen Punkt exportieren. Die Bilder liegen mit Absicht geschützt um die Integrität der iPhoto DB zu gewährleisten.
Wenn du an der Konfiguration nichts geändert hast, sollte sie unter:

<user>/Bilder/iPhoto liegen

N
 

Bruthus

Erdapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
3
Hallo,

Ein Foto kannst du auch so finden:
In iPhoto das Bild mit rechts anklicken und "Datei anzeigen" wählen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Außerdem gibt es beim Hochladen eigentlich immer die Möglichkeiten in der linken Sidebar im Finder den Reiter "Fotos" auszuwählen - da sollte dann auch die iPhoto Datenbank geladen werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo !!

Danke für die Tipps.

Aber wo finde ich im Finder die Möglichkeit rechts den Reiter "Fotos" zu ziehen, damit alle Bilder aus meiner iPhoto-Datenbank angezeigt werden.

Kann ich denn markierte Bilde direkt auf eine CD brennen?

Und wenn ich markierte Bilder exportiere, bleiben sie aber am Ursprung erhalten, so daß nach dem Löschen des neuen Ordners die Bilder nicht vollständig gelöscht sind, oder?

Vielleicht brauche ich doch mal ein Handbuch für iPhoto.... ;)

Gruß
John
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du kannst die Bilder direkt aus iPhoto brennen oder wenn du z.B. eine beschreibbare CD auf dem Desktop hast die Bilder direkt aus dem iPhotoFenster( alle relevanten Bilder markieren) auf die CD ziehen und dann brennen, ein Umweg über den Finder braucht man nicht zu machen, übrigens ist sind Aktionen Ordnerstrukrtur von iPhoto im Finder(in der iPhotoLibrary Paketdatei) höchst kontraproduktiv.
Davon solltest du die Finger lassen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ja, auf gar keinen Fall die Library entpacken und verändern, dabei gehen immer Dinge schief… Meistens ist es zu retten, aber manchmal muss man die komplette Library neu erstellen, was natürlich doppelt ärgerlich wäre!