iPhoto'09: Blöde Frage, aber wo sind meine Fotos....?!?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von John_Carter, 29.10.10.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen !!!

    Hört sich vielleicht nach einer saublöden Frage an, aber nachdem ich die Bilder von meiner Digicam in iPhoto importiert habe und somit ein Ereignis erstellt habe, würde ich nun gern online einige Bilder entwickeln lassen.
    Dazu ist es jedoch notwendig, daß ich meine Bilder hochlade, indem ich die entsprechenden jpg-Dateien aufrufe.

    Jedoch finde ich meine Bilder/Ereignisse nicht im Finder.....von jpg keine Spur !!

    Habe ich einen kleinen Denkfehler oder wie löse ich dieses Problem?

    DANKE
    Gruß
    John
     
  2. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Die Bilder werden in eine Datenbank importiert, heißt die Bilder sind nicht direkt sichtbar. Du kannst sie aber problemlos in iPhoto markieren und an einen beliebigen Punkt exportieren. Die Bilder liegen mit Absicht geschützt um die Integrität der iPhoto DB zu gewährleisten.
    Wenn du an der Konfiguration nichts geändert hast, sollte sie unter:

    <user>/Bilder/iPhoto liegen

    N
     
  3. Bruthus

    Bruthus Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ein Foto kannst du auch so finden:
    In iPhoto das Bild mit rechts anklicken und "Datei anzeigen" wählen.
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Außerdem gibt es beim Hochladen eigentlich immer die Möglichkeiten in der linken Sidebar im Finder den Reiter "Fotos" auszuwählen - da sollte dann auch die iPhoto Datenbank geladen werden! :)
     
    #4 Silli xD, 29.10.10
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.10
  5. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo !!

    Danke für die Tipps.

    Aber wo finde ich im Finder die Möglichkeit rechts den Reiter "Fotos" zu ziehen, damit alle Bilder aus meiner iPhoto-Datenbank angezeigt werden.

    Kann ich denn markierte Bilde direkt auf eine CD brennen?

    Und wenn ich markierte Bilder exportiere, bleiben sie aber am Ursprung erhalten, so daß nach dem Löschen des neuen Ordners die Bilder nicht vollständig gelöscht sind, oder?

    Vielleicht brauche ich doch mal ein Handbuch für iPhoto.... ;)

    Gruß
    John
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.489
    Du kannst die Bilder direkt aus iPhoto brennen oder wenn du z.B. eine beschreibbare CD auf dem Desktop hast die Bilder direkt aus dem iPhotoFenster( alle relevanten Bilder markieren) auf die CD ziehen und dann brennen, ein Umweg über den Finder braucht man nicht zu machen, übrigens ist sind Aktionen Ordnerstrukrtur von iPhoto im Finder(in der iPhotoLibrary Paketdatei) höchst kontraproduktiv.
    Davon solltest du die Finger lassen.
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ja, auf gar keinen Fall die Library entpacken und verändern, dabei gehen immer Dinge schief… Meistens ist es zu retten, aber manchmal muss man die komplette Library neu erstellen, was natürlich doppelt ärgerlich wäre!