1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto09 bearbeitete Fotos von Gesichtern und Orten anzeigen lassen und Orte löschen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von chivasben, 08.02.09.

  1. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu iPhoto09 mit dem im Titel genannten Funktionen.

    Ich habe in der Rubrik "Ereignisse" (logisch) meine ganzen Ereignisse :)
    Da sind teilweise Ordner mit 500-700 Bildern.

    Habe Faces alleine analysieren und zuweisen lassen.
    Jetzt erkennt ja Faces nicht jedes Gesicht, also bin ich teilweise in die Ordner und habe die Gesichter manuell hinzugefügt.

    Gibt es jetzt irgendwie die Möglichkeit, wenn ich in der Bilderübersicht eines Ereignisordners bin durch einen Punkt oder sowas sich anzeigen zu lassen auf welchen Bildern die Gesichter schon hinzugefügt wurden?
    Sonst müsste man sich ja durch alle Bilder einzeln durchklicken um dies zu sehen?!

    Genau das gleiche mit den Orten.
    Wenn ich von 500 Bildern in einem Ordner bei 250 schon die Orte hinzugefügt habe will ich mich ja nicht unbedingt wieder durch alle 500 klicken :oops:

    Ich stelle mir das im Idealfall so wie die Anzeige der "Wertungen" vor, dass da unter oder auf dem Bild einfach ein kleiner Punkt oder sowas ist der mir anzeigt, dass das Bild schon in Faces und/oder Places "kategorisiert ist.

    Geht wahrscheinlich nicht, aber ich würde mich über Tipps freuen falls doch oder das Ihr mal beschreibt wie Euer workflow ist.

    Achja, ich habe bei Bildern aus meinem letzten Türkeiurlaub teilweise schon Placesmarkierungen die ich aber nicht hinzugefügt habe und auch nicht mehr wegbekomme:oops:
    Wie kann das denn sein?
     

Diese Seite empfehlen