• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto09 auf iMac übertragen! Problem!!!

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Hallo! Hab mir jetzt zu meinem Anfang des Jahres erworbenen MacBook Alu 13,3 noch am Samstag einen iMac 24 erworben!

Jetzt hab ich ein kleines Problem! Dachte ich kann die IPhotoLibrary vom Macbook einfach auf den iMac kopieren und dann IPhoto auf dem iMac starten und fertig die Wurst! Denkste! Leider zeigt mir der iMac nun irgendwie beim starten eine (hab die genaue Meldung nicht im Kopf) Meldung wie ...inkompatible iPhoto Library Version blabla... danach schliesst sich iPhoto wieder!?

Ich wüsste nicht warum die iPhoto Library auf meinem Macbook anders sein sollte bzw. inkompatibel zum iMac! Auf beiden Rechnern ist Leopard und iLife09 installiert!

Oder gibt es einen anderen Weg meine bestehende Library auf meinen iMac zu übertragen (ausgenommen Migrationsassistent)!!!

Danke schonmal im voraus!
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
mmhh! Ehrlichgesagt weiss ich es garnicht! Lasse mal heute Abend auf BEIDEN Rechner die Softwareaktulisierung durchlaufen! Danach Probiere ich es wieder! Greifen die Updates den so stark in die iPhoto Library ein? Dachte die Library ist einfach nur eine vom iPhoto angelegte Ordnerstruktur mit Photos!?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja schon, aber seit den Updates wurden die Library ja auch irgendwie verändert. Meine mich zu erinnern, dass irgendwann die Library aktualisiert werden musste. Aufjedenfall sind in der Library nicht nur die Bilder gespeichert, sondern weit aus mehr wie die ganzen Gesichter usw...

Zum Thema einfache Orderstruktur: mach mal denn Rechtsklick auf die Library und dann Paketinhalt zeigen. Da steckt ne Menge drinnen.
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Alles klar! Danke für den Tipp! Werde heute Abend mal alles aktualisieren und es anschliessend nochmal probieren!

Melde mich dann ob die Aktion erfolgreich war. :)
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Nach erfolgten Updates auf dem iMac hat auch endlich die Übernahme der MacBook iPhoto Library funktioniert! Vielen Dank für diesen Hinweis bzw. Tipp!