1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto09 auf iMac übertragen! Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von SubZero, 24.08.09.

  1. SubZero

    SubZero Cox Orange

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    100
    Hallo! Hab mir jetzt zu meinem Anfang des Jahres erworbenen MacBook Alu 13,3 noch am Samstag einen iMac 24 erworben!

    Jetzt hab ich ein kleines Problem! Dachte ich kann die IPhotoLibrary vom Macbook einfach auf den iMac kopieren und dann IPhoto auf dem iMac starten und fertig die Wurst! Denkste! Leider zeigt mir der iMac nun irgendwie beim starten eine (hab die genaue Meldung nicht im Kopf) Meldung wie ...inkompatible iPhoto Library Version blabla... danach schliesst sich iPhoto wieder!?

    Ich wüsste nicht warum die iPhoto Library auf meinem Macbook anders sein sollte bzw. inkompatibel zum iMac! Auf beiden Rechnern ist Leopard und iLife09 installiert!

    Oder gibt es einen anderen Weg meine bestehende Library auf meinen iMac zu übertragen (ausgenommen Migrationsassistent)!!!

    Danke schonmal im voraus!
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    haste schon iPhoto geupdatet?
     
  3. SubZero

    SubZero Cox Orange

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    100
    mmhh! Ehrlichgesagt weiss ich es garnicht! Lasse mal heute Abend auf BEIDEN Rechner die Softwareaktulisierung durchlaufen! Danach Probiere ich es wieder! Greifen die Updates den so stark in die iPhoto Library ein? Dachte die Library ist einfach nur eine vom iPhoto angelegte Ordnerstruktur mit Photos!?
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ja schon, aber seit den Updates wurden die Library ja auch irgendwie verändert. Meine mich zu erinnern, dass irgendwann die Library aktualisiert werden musste. Aufjedenfall sind in der Library nicht nur die Bilder gespeichert, sondern weit aus mehr wie die ganzen Gesichter usw...

    Zum Thema einfache Orderstruktur: mach mal denn Rechtsklick auf die Library und dann Paketinhalt zeigen. Da steckt ne Menge drinnen.
     
  5. SubZero

    SubZero Cox Orange

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    100
    Alles klar! Danke für den Tipp! Werde heute Abend mal alles aktualisieren und es anschliessend nochmal probieren!

    Melde mich dann ob die Aktion erfolgreich war. :)
     
  6. SubZero

    SubZero Cox Orange

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    100
    Nach erfolgten Updates auf dem iMac hat auch endlich die Übernahme der MacBook iPhoto Library funktioniert! Vielen Dank für diesen Hinweis bzw. Tipp!
     

Diese Seite empfehlen