• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto08: Farbunterschiede Diamodus und Normalansicht

King

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einer Frage an euch, die ich trotz intensivem googelen und probieren nicht lösen konnte.

Habe von meiner Digitalkamera (Sony DSC-W170) Fotos nach iPhoto importiert und festgestellt, dass die Farbtöne im Diamodus wesentlich "leuchtender" sind als im Bearbeitungsmodus. Den Unterschied sieht man eindeutig, speziell bei Strandfotos mit vielen blau- und türkistönen, da man ja per Doppelclick direkt von der Diashowansicht in die Bearbeitungsansicht wechselt. (Das Bild sollte doch immer gleich dargestellt werden, oder?)

Ich habe zunächst weder an den Grundeinstellungen der Kamera, noch von iPhoto, noch von ColorSync etwas geändert. Versuchsweise habe ich die Fotos auch in Adobe Lightroom 2 importiert - auch hier sind die Fotos "verblasst" und nicht so schön wie in der iPhoto Diashowansicht.

Ich bin digitalphototechnisch leider kein Profi - vielleicht weiß jemand woran das Problem liegen könnte...o_O

Danke im voraus.