1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto08: Farbunterschiede Diamodus und Normalansicht

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von King, 18.05.09.

  1. King

    King Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einer Frage an euch, die ich trotz intensivem googelen und probieren nicht lösen konnte.

    Habe von meiner Digitalkamera (Sony DSC-W170) Fotos nach iPhoto importiert und festgestellt, dass die Farbtöne im Diamodus wesentlich "leuchtender" sind als im Bearbeitungsmodus. Den Unterschied sieht man eindeutig, speziell bei Strandfotos mit vielen blau- und türkistönen, da man ja per Doppelclick direkt von der Diashowansicht in die Bearbeitungsansicht wechselt. (Das Bild sollte doch immer gleich dargestellt werden, oder?)

    Ich habe zunächst weder an den Grundeinstellungen der Kamera, noch von iPhoto, noch von ColorSync etwas geändert. Versuchsweise habe ich die Fotos auch in Adobe Lightroom 2 importiert - auch hier sind die Fotos "verblasst" und nicht so schön wie in der iPhoto Diashowansicht.

    Ich bin digitalphototechnisch leider kein Profi - vielleicht weiß jemand woran das Problem liegen könnte...o_O

    Danke im voraus.
     

Diese Seite empfehlen