• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto08 - Brauche Hilfe bei Datenmüllentfernung

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Guten (Nachmit)Tag!
Aus der Windows Welt habe ich vor etwas mehr, als einem halben Jahr meine Foto-Sammlung in Ordnerstruktur mit auf den Mac genommen.
iPhoto importierte fleißig, sodass ich nun alle Bilder doppelt und dreifach auf dem Mac habe.
In der Library "Originals" und noch einige Ordner UND im Ordner "Bilder", in der Ordnerstruktur aus Windowszeiten.

Meine Fragen:

1.Wenn ich nun die Bilder im Ordner "Bilder" alle lösche, bleiben sie doch in der "iPhoto-Library" weiterhin bestehen, oder?

2.Und infolgedessen eine weitere Frage: Wozu dient der Ordner "Bilder", wenn in ihm sowieso nur die Programmbibliothek "iPhoto Library" liegt, die sowieso nur mit iPhoto geöffnet werden kann?o_O
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
zu 1) ja, einfach die nicht mehr benötigten Ordner löschen

zu 2) ev. hast du noch Grafiken, Bilder aus dem Netz oä, die du nicht in iPhoto haben willst
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Na dann ist ja alles Bestens..Danke!