• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hallo,

wenn ich über den festplattenordner bilder gehe ist die iphoto liberary leer, bzw. sie ist nicht mehr als ordner vorhanden. wenn ich sie anklicke startet im das ganze prog. iphoto. kann mir einer
sagen was da passiert ist, bzw. wie ich wieder den ordner finde. :-c

lg

de meenzer
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
Findest du wirklich, wenn das normal ist ist es doch wirklich unpraktisch. Mann muss
immer iphoto starten um an ein Bild zu kommen. Was ist wenn ich mir noch ein anderes
Bildbetrachtungsprogramm holen will, wo kann es dann zugreifen.
Eigentlich müssten die Bilder doch in irgendeinem Ordner liegen?!o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Ich hab iPhoto8 nicht, aber mache mal einen Rechtsklick auf die Libary und lasse dir den Paketinhalt anzeigen
 

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Ich hab iPhoto8 nicht, aber mache mal einen Rechtsklick auf die Libary und lasse dir den Paketinhalt anzeigen

Wenn ich da noch mal einhaken darf :):eek:

kann man dies als Standardeinstellung wie früher einstellen.
So das man ohne die Rechte Maustate in die Ordnerstruktur kommt
Mein System 10.5.2 iLife´08

Vielen Dank für die Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
wie gesagt habe ich iPhoto8 nicht, aber die Libary liegt im Programmpaket, da geht es nur über den Rechtsklick, was du sonst versuchen könntest wäre eventl von dem Ordner im Programmpaket ein Alias irgendwo abzulegen, um so Zugriff auf den Ordner zu bekommen. Allerdings ist es wie du sicher weisst keine gute Idee in der Ordnerstruktur Veränderungen zu machen.
 

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
wie gesagt habe ich iPhoto8 nicht, aber die Libary liegt im Programmpaket, da geht es nur über den Rechtsklick, was du sonst versuchen könntest wäre eventl von dem Ordner im Programmpaket ein Alias irgendwo abzulegen, um so Zugriff auf den Ordner zu bekommen. Allerdings ist es wie du sicher weisst keine gute Idee in der Ordnerstruktur Veränderungen zu machen.

Da hast du völlig recht, da werde ich mich dran vergreifen.
Dachte halt es gebe eine Möglichkeit, die Variante von früher wieder zu aktivieren.
 

Hans-Ulrich

Jamba
Registriert
10.01.08
Beiträge
59
Da hast du völlig recht, da werde ich mich dran vergreifen.
Dachte halt es gebe eine Möglichkeit, die Variante von früher wieder zu aktivieren.

Hallo,
zerstöre dir aber nicht die Struktur, iPhoto wird es dir danken.
Ziehe das Bild was Du brauchst einfach auf den Schreibtisch oder in einen anderen Ordner.
Probieren, ich habe nur iPhoto 06 !