• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ist es möglich direkt beim importieren einer vollen speicherkarte automatisch nen neues album anzulegen was ich dann links in der albumleiste sehe und vllt noch mit unterordnern...

Zb ich leg nen neuen ordner "Australien" an und will dann jedes mal biem importieren einer speicherkarte auswählen unterobjekt zu Australien, name "krokodile am 12.12.2008".. ist das mit iPhoto möglich ? ich ralls nähmlich nich so wirklich.

Danke schomma greetz illy
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
In iPhoto'06 gibt es dazu keine Möglichkeit! iPhoto '08 habe ich nicht, ich glaube aber nicht, dass es geht, denn in iPhoto wurden extra die Ereignisse (früher: "Filme") dazu eingeführt, um die Bilder nach Import zu sortieren. Wenn man das bei der Organisation der Bilder berücksichtigt, finde ich das auch nicht allzu schwer.

Wenn du es tatsächlich so möchtest, wie du gesagt hast, musst du schon schauen, was du mit Automator erreichst oder notfalls Apple Script bemühen!