1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von illy`, 20.01.08.

  1. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Ist es möglich direkt beim importieren einer vollen speicherkarte automatisch nen neues album anzulegen was ich dann links in der albumleiste sehe und vllt noch mit unterordnern...

    Zb ich leg nen neuen ordner "Australien" an und will dann jedes mal biem importieren einer speicherkarte auswählen unterobjekt zu Australien, name "krokodile am 12.12.2008".. ist das mit iPhoto möglich ? ich ralls nähmlich nich so wirklich.

    Danke schomma greetz illy
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    In iPhoto'06 gibt es dazu keine Möglichkeit! iPhoto '08 habe ich nicht, ich glaube aber nicht, dass es geht, denn in iPhoto wurden extra die Ereignisse (früher: "Filme") dazu eingeführt, um die Bilder nach Import zu sortieren. Wenn man das bei der Organisation der Bilder berücksichtigt, finde ich das auch nicht allzu schwer.

    Wenn du es tatsächlich so möchtest, wie du gesagt hast, musst du schon schauen, was du mit Automator erreichst oder notfalls Apple Script bemühen!
     

Diese Seite empfehlen