• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto zeigt statt Bild Ausrufungszeichen

Rebel

Golden Delicious
Registriert
04.09.07
Beiträge
10
Hallo,
ich habe mit iPhoto ein Bild bearbeitet (Linsenfleck entfernt) Danach habe ich dieses Bild aus dem Ordner modified in den Ordner Orgininale kopiert (überschreiben des alten Bildes). In iPhoto unter Ereignisse sehr ich das Bild als Thumbnail, bei Doppelklick erscheint das schwarz-weiße Ausrufezeichen. Im Finder wird das geänderte Bild richtig angezeigt. Wie kann ich das Bild auch wieder "normal" in iPhoto zur Ansicht bringen?

Rebel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum hast Du das Bild aus modified nach Originale kopiert? Man fumelt nicht an den Dateien rum! Das macht man nicht! Nie nicht!

das einfachste ist es das Bild erneut in iPhoto zu importieren, dann sollte es wieder erscheinen.

Und Finger weg von den Dateien!
 

Rebel

Golden Delicious
Registriert
04.09.07
Beiträge
10
Neu importieren? Wie? Wenn ich unter iPhoto "mediathek importieren" aufrufe kann ich den Ordner modified nicht öffnen.
 

Johannes666

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
26
Falls Du noch keine Lösung gefunden hast: Gemeint ist die Bild-Datei einfach erneut in die Iphoto-Library zu importieren ("In die Mediathek importieren"). Dann kannst Du das Bild einfach neu bearbeiten. Und bitte drauf achten: In den Iphoto-Librarys nichts ändern oder rumfummeln. In den Originalen liegen alle Deine originalen Bild-Dateien. In modified liegen die bearbeiteten Dateien von Dir. Falls Du ein Bild außerhalb von Iphoto verwenden willst, das Bild einfach exportieren.

Viel Spaß weiterhin mit Iphoto, Johannes.