• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto zeigt nur ein Bild im Ereignis

bodo.d

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier und in der MAC-Gemeinde. Bisher war ich in der PC-Welt zuhause.
ich bin von meinem MacBook begeistert, auch wen es schwer fällt sich umzugewöhnen.
Seit Heute habe ich aber ein Problem in iPhoto08.
Ich bekomme in den Ereignissen und den Alben immer nur ein Foto im Bearbeitenmodus(?) angezeigt, obwohl mehrere Bilder vorhanden sind. In den Einstellungen habe ich eingestellt, dass bei einem Doppelklick immer alle Fotos angezeigt werden. Das hat ja auch bis gestern geklappt.
Ich vermute, dass ich unwissend eine Tastenkombination gedrückt habe, die daran "schuld" ist.
Ich hoffe, ihr könnt mich von meinen Qualen befreien.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ein guten neues Jahr wünscht
Bodo
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
...das scheint ja schlimm zu sein ;)

Bei meinem iPhoto kann ich mit dem Pfeiltasten zwischen den Bildern des jeweiligen Ereignisses hin und her schalten. Bei einem Doppelklick sieht man das Bild in ganzen Fenster und wenn man unten links auf das dritte Icon mit den beiden Pfeilen klickt, erscheint es im Vollbild. Meinst du das?

Eine andere Möglichkeit ist auch, nicht die Ereignisse, sondern auf "Fotos" in der Lib zu gehen, da sieht man dann alle Bilder aller Ereignisse.

Hat dich das von deiner "Qual" vorerst befreit... ;)
 

bodo.d

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Hallo Wurstbrot,

Danke für deine Antwort. Von meiner Qual hat es mich aber leider nicht befreit.
Wenn ich auf Ereignisse oder Alben klicke, habe ich gestern immer ALLE Bilder gesehen, die darin enthalten sind. Und jetzt eben nicht mehr.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich das äd-Zeichen (für eMails) nicht mehr mit mit der Tastenkombination Apfel-L bekomme. Also auch erst einmal nichts mehr mit eMails schreiben.

Ich bin die ganze Zeit am Suchen und probieren, aber leider immer noch ohne Erfolg.

Gruß
Bodo
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Wenn du das @ Zeichen haben möchtest musst du auch Alt+l drücken, dann klappts :)

Kann das denn sein, dass iPhoto beim Import bei jedem Bild ein neues Ereignis erstellt hat? Dann kannst du einfach die Bilder zu einzelnen Ereignissen zusammenfügen (das gelbe Symbol). In der Gesamtübersicht sollte man jedoch durch die Bilder in jedem Fall durchklicken können (mit den rechts-links-Feiltasten...

Viel Erfolg!
 

bodo.d

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Hallo Wurstbrot,

Danke für deinen Tipp. Das @ kann ich nun wieder schreiben. bin eben noch ein Mac-Neuling.
Meine Ereignisse und Alben enthalten viele Fotos. Wenn ich bei Mediathek auf "Fotos" klicke, sehe ich auch nur ein Bild. Ich kann dann zwar mit den Pfeiltasten blättern, das will ich aber eigentlich nicht.
Ich habe iPhoto auch schon deinstalliert und via Time Machine eine Version vom Vortag genommen. Keine Besserung.
Ich mir mir ziemlich sicher, dass ich irgend eine Tastenkombination gedrückt habe, die das ausgelöst hat. Aber welche????

Gruß
Bodo
 

bodo.d

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Peinlich, peinlich

Hallo Wurstbrot,

jetzt habe ich den Fehler gefunden. Er saß vor der Tastatur!! ;)

Ich habe, wie auch immer, den Schieberegler für die Anzeigegröße der Bilder verschoben. Nachdem ich diesen wieder nach links geschoben habe, sehe ich wie von Zauberhand wieder alle Bilder.
Dafür sehe ich aber nicht mehr den "Fertig" Button. Den ersetzt aber auch die esc-Taste.

Danke noch Mal für deine Antworten.

Gruß
Bodo