• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto zeigt keine Bilder, Ordner, Alben mehr an

cinni

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suchfunktion keinen ähnlichen Beitrag gefunden.
um mein Thema zu klären.

Problem: Iphoto zeigt keine Bilder, Alben, Ordner mehr an.
Beim Start öffnet sich lediglichein weißer Bildschirm.
Wenn ich auf Album hinzufügen klicke, erscheint die linke Spalte mit meinen ganzen Alben.
Ich kann die Ereignis-Übersicht anschauen, aber keine Bilder. Auch von den Alben geht keine Vorschau der Bilder.

Versucht habe ich bereits die Iphoto Library aus meinem Backup zu ersetzen: hat nichts gebracht.
Programm aus dem Backup ersetzt: hat nichts gebracht
plist gelöscht: hat nichts gebracht
apfel + alt beim start gedrückt: alle möglichen Reparaturen ausgeführt: hat nichts gebracht
zugriffsrechte über festplatten dienstprogramm repariert: hat nichts gebracht
neustart hat nichts gebracht

iphoto zeigt immernoch beim öffnen einen statt der vorschau-bilder einen weißen bildschirm.

wenn ich z.b. über iweb die iphoto bilder aufrufe, erscheinen diese bis auf meine letzten import,
der erscheint als weiße bilder, die nicht anwählbar und einfügbar sind...

hat irgendjemand noch eine idee, wie ich mein problem lösen kann?
 

cinni

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
20
was viellicht noch wichtig ist:
ich habe einen neuen intel imac und bin mit der library von einem powerpc umgezogen.
die library hat bis mittwoch letzter woche einwandfrei funktioniert.
durch den anschluss des iphones hat sich immer iphoto geöffnet und am donnerstag hab
ich beim schließen gemerkt,dass keien fotos mehr angezeigt werden....
 

cinni

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
20
neue knifflige aufgabe:

iphoto librarys auf externe festplatte kopiert
sämtliches iphoto zeugs gelöscht
und von der ilife dvd iphoto neu nstalliert.
ich starte iphoto: weißer bildschirm...
ich klicke auf Album hinzufügen: die linke Leiste wird sichtbar, beim hinzufügen eines Fotos rödelt er ewig rum und kann das importieren nicht abschließen. Muss iphoto über den Taskmanager beenden.

hat dazu jemand eine idee?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

also ich weiß nicht wie das genannte Problem hier aussieht. Aber ich habe auch ein Problem, dass meine Bilder weg sind zum Teil und da wollte ich keinen neuen Thread aufmachen, sondern es auch hier hinein posten.
Also mein Problem ist, dass von einem Ereignis alle Bilder irgendwie weg sind und nur noch so weiße Blätter angezeigt werden. Ich habe es auch schon mit den TM Backups versucht, aber bringt auch nichts, also waren irgendwie ab einem bestimmten Zeitpunkt dann auch nur noch weiße Blätter dort drin.
Ich hab sie nur noch auf meinem iPod und das ist recht schade. Gibt es da vllt eine ähnliche Lösung zu?

MfG