• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto wurde unerwartet beendet...

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Als ich heute - nachdem ich einen Kalender in iPhoto entworfen und bestellt habe - iPhoto mit dem roten Button beendet habe, dauerte es länger, bis es endlich beendet wurde. Danach erhielt ich die Meldung, das iPhoto unerwartet beendet wurde. Woher kann das kommen und kann das dem Programm schaden, wenn dies passiert?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Kommt immer mal wieder vor, dass sich ein Programm aufhängt. Wenn iPhoto danach wieder normal gestartet werden konnte und alle Bilder noch da waren, ist nix schlimmes passiert. Und falls die Library doch mal Schaden nehmen sollte bei so einem Crash hast du ja immer noch ein Backup, oder??? ;)
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Ja, ich verwende Time Machine. Wie erkennt man ob die Library schaden nahm? Das Programm selbst kann ja nicht unter einem Absturz leiden, oder?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nicht, dass ich wüsste. Naja, wenn du merkst, dass Fotos fehlen oder die Library nicht mehr geöffnet werden kann, dann hat sie ganz offensichtlich Schaden genommen.

Warst du früher Windows-Nutzer? Wie oft ist dir da ein Programm abgestürzt? Wahrscheinlich wöchentlich, oder? Ohne, dass es "gelitten hat".