• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhoto wird jedesmal geöffnet

Alberich

Damasonrenette
Wie kann ich verhindern, dass, jedesmal wenn ich das Iphone an den mac hänge, automatisch Iphoto geöffnt wird?

In iPhoto unter Einstellungen einfach den Punkt "Anschließen einer Kamera öffnet:" von iPhoto auf Kein Programm stellen, da das iPhone von iPhoto als Kamera erkannt wird.

Anhänge

• iPhoto.png
    iPhoto.png
    57,6 KB · Aufrufe: 94
Geh mal auf Programme, dort gibt es das Programm "Digitale Bilder" und da kannst Du unter Einstellungen bestimmen, das beim anschliessen einer Kamera oder iPhone kein Bildbearbeitungsprogramm mehr öffnen soll.

Hoffe ich konnte helfen

MfG Sudden

In iPhoto unter Einstellungen einfach den Punkt "Anschließen einer Kamera öffnet:" von iPhoto auf Kein Programm stellen, da das iPhone von iPhoto als Kamera erkannt wird.

Diese Möglichkeit bietet mir mein MacBook mit OS x Tiger garnicht an :-)

MfG Sudden

Schau mal in die Einstellungen der Anwendung "digitale Bilder". Dort ist wahrscheinlich eingetragen, dass bei Anschließen einer Kamera iPhoto automatisch starten soll. Und da ja so ein iPhone unter anderem auch ein Fotoapparat ist... Einfach die Einstellung ändern auf "Kein Programm" und Dein Problem sollte gelöst sein. Gruß, ichamel

Gibt es dann wohl erst ab iPhoto 08 ;-)