1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphoto - Wieviel Bilder lassen sich sinnvoll verwalten?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von frid, 18.10.08.

  1. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen wieviel Bilder sich noch mit akzeptabler Geschwindigkeit in iphoto08 verwalten lassen?

    Ich habe derzeit 15.000 Bilder bei mir drin und das geht auf meinem intel imac erster Generation noch ganz gut.

    Meine Frau hat aber ungeordnet ca 20000 Bilder bei sich auf der Platte rumfliegen und möchte die gerne von ihrem PC auf unser macbook migrieren.

    Gibt es andere Empfehlungen für die Verwaltung großer Bildmengen?

    Viele Grüße
    Frid
     
  2. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Zunächst: Ich bin in der Thematik garnicht bewandert, habe aber trotzdem das Bedürfnis meinen Senf abzugeben.
    1. Würde ich es einfach mal ausprobieren
    2. Habe ich vor kurzem in diesem Forum über eine Mac-Version von ACDSee gelesen und dieses Programm scheint zum Bilderbetrachten ja nunmal unheimlich gut geeignet.
    mfg
    seb
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich habe irgendwo in den letzten Tagen zufällig was von 250 000 Bildern gelesen.
    Zur Zuverlässigkeit der Aussage kann ich nichts sagen, mir sprang es nur irgendwie ins Auge.

    Kann man mit ACDSee Bilder nur betrachten oder auch sinnvoll verwalten?
     

Diese Seite empfehlen