• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto - Wieviel Bilder lassen sich sinnvoll verwalten?

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hallo,

hat jemand Erfahrungen wieviel Bilder sich noch mit akzeptabler Geschwindigkeit in iphoto08 verwalten lassen?

Ich habe derzeit 15.000 Bilder bei mir drin und das geht auf meinem intel imac erster Generation noch ganz gut.

Meine Frau hat aber ungeordnet ca 20000 Bilder bei sich auf der Platte rumfliegen und möchte die gerne von ihrem PC auf unser macbook migrieren.

Gibt es andere Empfehlungen für die Verwaltung großer Bildmengen?

Viele Grüße
Frid
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Zunächst: Ich bin in der Thematik garnicht bewandert, habe aber trotzdem das Bedürfnis meinen Senf abzugeben.
1. Würde ich es einfach mal ausprobieren
2. Habe ich vor kurzem in diesem Forum über eine Mac-Version von ACDSee gelesen und dieses Programm scheint zum Bilderbetrachten ja nunmal unheimlich gut geeignet.
mfg
seb
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich habe irgendwo in den letzten Tagen zufällig was von 250 000 Bildern gelesen.
Zur Zuverlässigkeit der Aussage kann ich nichts sagen, mir sprang es nur irgendwie ins Auge.

Kann man mit ACDSee Bilder nur betrachten oder auch sinnvoll verwalten?