• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto, wie funktioniert das Programm?

TAiS46

Jonagold
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Hallo,

bin ich jetzt völlig bedeppert?
Ich habe vorhin Fotos gemacht für eBay über mein iPhone.

Zuhause angekommen habe ich iPhoto aufgemacht (neuste Version), in den Fotostream geschaut und
mich gefreut, das dort meine Bilder sind.

Nun habe ich erstmal vergeblich versucht, die Fotos zu Importieren, denn sie sind ja nur in einem Stream?!
Später habe ich es geschafft, die Fotos in ein Album rein zu ziehen. Nun sind die Fotos in einem Album "eBay" drinne.

Wenn ich die Fotos aber bearbeiten will, erhalte ich folgende Meldung:
Code:
Die ausgewählten Objekte können nicht in iPhoto bearbeitet werden.
Es wurden keine bearbeitbaren Fotos gefunden.

1. Wo finde ich die Bilder jetzt für den Upload?
2. Warum kann ich sie nicht bearbeiten?

lg Simon

Edit: Ablage -> In die Mediathek importieren hat keine Funktion! ARG!
Edit2: Ah ok, das Importieren heisst, das ich Fotos rein lade in das Programm ... ich dachte vom Stream importieren in das Programm :)

Ich habe die Bilder jetzt exportiert und wieder importiert, komischer Weg, aber es hat geklappt ... das blöde iPhoto Synct jetzt die Bilder wieder in die Cloud .. nun sind sie doppelt da, wie bescheuert das System doch ist!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du kannst keine Fotos im FotoStream bearbeiten. Dazu musst Du zuerst die Fotos, die Du aufheben willst, in die Mediathek importieren (im Stream bleiben sie ja auch nicht ewig). Das geht z.B. in der FotoStream-Ansicht über das Hinzufügen-Symbol (+) unten rechts in der Symbolleiste oder per Drag&Drop auf "Ereignisse" oder "Fotos" in der Seitenleiste.

Alben sind das Foto-Pendant zu Playlists in iTunes: Sie enthalten lediglich Verknüpfungen zu woanders abgelegten Bildern. Wenn es wirklich möglich ist, Fotos aus dem FotoStream in ein Album zu legen, ist klar, dass man die nicht nachbearbeiten kann.