• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

IPhoto weg!!!

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
Moin moin zusammen und erst mal ein fröhliches fest!!
als ich grad eben meinem macbook was gutes tun wollte und ihm ein paar neue programme spendieren wollte ist mir was besch*********** passiert: ich hab mir virtuel desktop intalliert... dann hab ich n bissl rumgespielt und aus spaß mit "apfel+alt" auf iphoto im dock geklickt... über das icon drübergelegt erschien ein halb-transparentes fragezeichen... das hab ich nicht wieder weg bekommen und so hab ich das iphoto symbol aus dem dock gezogen um es anschließend neu hinein zu ziehen... doch war es im programme-ordner nicht zu finden.... auch im bilder-ordner ist die verknüpfung weg.... eine suche nach "IPhoto" hat nichts ergeben.... HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!! wo sind meine fotos??????
Hoffe trotz des heiligen abends auf schnelle hilfe!!!

MfG

vinzenzd
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Das Fragezeichen über dem Icon im Dock bedeutet, dass das eigentliche Programm im Programm-Ordner fehlt..

Die iPhoto-Bibliothek mit deinen ganzen Bildern liegt im Normalfall im Bilder-Ordner. Wenn die noch da ist ist es ja garkein Problem. Einfach iPhoto nochmals installieren und alles ist wie vorher.
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
puhhhhh!!! ok, danke!!
nur: wo bekomme ich IPhoto her??
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Hallo, iPhoto müsste auf deiner Installations DVD zu finden sein ;)
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
ach ja.... klar.... danke noch mal an alle!!!!