1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto, was ich nicht verstehe:

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmäci, 18.01.07.

  1. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    hallo!
    ich habe mir ein bild runtergeladen und mit iphoto zurechtgeschnitten.
    nach dem zurechtschneiden waren das bild aber plötzlich viel größer, obwohl ich fast die hälfte weggeschnitten habe!
    konkret: vorher 550kb, nachher 1600kb!

    wie kommt das?
     
  2. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    vlt erhöhte dpi-zahl
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Die dpi-Zahl hat nichts mit der Bildgröße zu tun.

    Vermutlich hast Du das Bild in einem anderen Format gespeichert oder die Qualität beim Komprimieren erhöht.


    Gruss KayHH
     
  4. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    wie schneide ich in iPhoto ein bild pixelgenau zu? ich habe das damals (vor aperture) immer nie hinbekommen..

    _______________
    ...sorry, jetzt ists OT geworden... hatte oben erst falsch gelesen, du hättest was von px geschrieben, dabei ists die dateigröße...
     

Diese Seite empfehlen