• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto waagerechte Bilder werden nicht mehr als Vollbild angezeigt

  • Ersteller janemel
  • Erstellt am

janemel

Gast
Hallo,

ich brauche mal ein wenig Hilfe. Vielleicht habt ihr ja eine idee?
Ich nutze IPhoto´08 und habe die Schwierigkeit, daß meine waagerechten Bilder nurnoch als Miniatur angezeigt werden. Es betrifft nur die Bilder, die ich mit meiner Canon D350 gemacht habe und merkwürdiger Weise auch nur meine Urlaubsfotos (jammer). Als Miniatur Bild kann ich sogar etwas über den Schieber unten vergrößern, aber wenn ich das Bild als Vollbildanzeige haben will, zeigt er nur Schwarzen Hintergrund mit einem grauen Ausrufezeichen an. Ein anderes Bild, welches unter genau den gleichen Voraussetzungen geschossen wurde, aber senkrecht ist, wird angezeigt. Es handelt sich um ganz normale jpgs. mit einer Größe von um die 5 MB.
Wenn ich mir das Bild über den Finder suche und dort über die Vorschau ansehe, wird es dargestellt. Bei der älteren Version von IPhoto war es übrigens genau das Gleiche o_O

Vielen Dank für Eure Ideen
Melanie