• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CR92

Golden Delicious
Registriert
01.08.14
Beiträge
7
Hey,
Ich hatte bisher meine Fotos immer über iTunes synchronisiert und konnte diese dann, nach dem Erstellungsdatum sortiert, in iPhoto aufrufen. Außerdem habe ich immer nur die Fotos der letzten drei Monate auf meinem Handy gehabt, alles super. Dann kam irgendwann die App "Fotos" und ich wurde aufgefordert, meine Bibliothek zu übertragen und jetzt habe ich einige Fotos doppelt auf dem Handy. Hier der Status Quo:

Wenn ich mein Handy mit Kabel an meinen Mac anschließe synchronisiert es über iTunes in die "Fotos"-app und packt dann nur die Fotos des letzten Monats auf mein iPhone (Foto 1)

Bildschirmfoto 2017-09-27 um 11.36.56.png

Die App "Fotos" öffnet sich und ich werde aufgefordert, die neuen Fotos zu importieren, was ich auch mache (Foto 2)
Bildschirmfoto 2017-09-27 um 11.38.20.png

In Iphoto geht die Timeline von 2011 (erstes Iphone) bis 2016

In "Fotos" geht die Timeline von 2011 bis heute, also alles da, jedes Foto einfach

auf dem Handy habe ich Fotos der letzen zwei Jahre drauf und jedes Foto des letzten Monats doppelt wobei ich immer nur eines davon löschen kann


Ich möchte nur eine App verwenden, Iphoto oder Fotos (ist mir eigentlich egal) und auf meinen Iphone immer nur die neuesten Fotos haben. Ich möchte wenn ich ein Foto auf dem Handy lösche, dass es beim nächsten syncen auch auf dem Mac gelöscht wird und umgekehrt. Wie kann ich das erreichen?

Vielen Dank!

PS: Iphone IOS 10.3.3 und Mac OSX 10.10.5