• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto-Vorlagen in Mail nutzen

DPG

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
10
Hallo liebe Apfeltalker,
ich finde die Vorlagen aus iPhoto klasse... leider funktioniert das Versenden per E-Mail nicht. Beim ersten Versuch hat es noch geklappt, beim zweiten kam eine Fehlermeldung ("Bitte später versuchen") und jetzt kommt nur eine Fehlermeldung ohne Inhalt. Es dauert mittlerweile auch ziemlich lange, bis überhaupt eine Antwort kommt. Leider funktioniert auch das Abbrechen nicht, sodass ich immer das komplette iPhoto schließen muss.
Es ist schön, dass man nun endlich die Wahl hat, die Bilder auch wieder mit Mail zu versenden. Leider sind da aber nicht die Vorlagen aus iPhoto dabei. Gibt es die Möglichkeit diese dort zu integrieren? Oder kennt jemand den o.g. Fehler und hat eine Lösung dafür? Leider habe ich im Internet und über die SuFu noch nichts entsprechendes gefunden!
Frohe Festtage und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
lg, DPG

PS.: iMac, 10.6.5, iPhoto 9.1.1 (Fehler schon seit 9.1) ...
 

DPG

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
10
Nachtrag: Ich hatte die Vermutung, dass es an meiner E-Mail-Konfiguration in iPhoto liegt. Diese ist jedoch genau aus Mail übernommen (akribisch nachgeprüft ;)) und funktioniert dort (also in Mail) einwandfrei ...