• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto Videos nicht alle in IMovie

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi!
Habe einige Videos mit meiner Fotokamera gemacht, die ich nun ganz gerne bearbeiten möchte (zusamenschneiden, etc.)
Wenn ich in IMovie auf IPhoto Library gehe, dan sind da allerdings nicht alle Videos drinnen, die ich unter IPhoto habe. Eigentlich nur die letzte Monate.- Kann man dass wo einstelle, oder die Bibliothek neu importieren, was auch immer?


Danke.

PS: Ich verwende nun für Fotos Aperture.

Wie würdet Ihr die Videos denn dann verwalten? Selber in Ordnern oder über IMovie? (Gibts da dann auch sowas wie eine Bibliothek, wie bei IPhoto oder Aperture? (Habe momentan unter Filme nichts dergleichen.

Danke
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi!
Bin jetzt drauf gekommen, dass er nur de *.mov Dateinimportirt. Die anderen (von den anderen Kameras, z.B. Sony) sind im *.avi oder *.mpg Format.

Was ich nur nicht verstehe: Er erkennt sie in IPhoto und spielt sie auch problemlos in Quicktime ab. Wieso also nicht in IMovie???

Wen ich den film auf den Schreibtisch ziehe und und dort in IMovie importiere, dann geht dass auch nicht.- Kann ihn gar nicht auswählen.


Sehr merkwürdig.- Hat da keine einer Idee?
Danke.
 

Rell

Gast
avi nicht im iMovie

Hey UT83

Genau das Problem habe ich auch!

Die mov Dateien werden im iMovie angezeigt aber die avi nicht. Diese allerdings im iPhoto und sie lassen sich auch abspielen...

Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden das zu beheben. Schliesse mich deiner Frage an und hoffe auf eine Antwort!

Gruss
Rell