• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto-Videodatei -Fehlerhaft

piffy

Golden Delicious
Registriert
18.09.17
Beiträge
8
hi
ich habe das problem, dass meine aufgenommene Video-datei ( mit einem Ipad 2 und Kamera-Funktion aufgenommen) anschließend in "Fotos" lagert ( Ipad) . Ich schließe mein Ipad an meinen MAC (läuft mit Sierra) an und importiere mit iPhoto die Videodatei. Sie ist 20GB groß/ 2 1/2 Stunden Film-Material.
Ist sie dann importiert, ziehe ich sie per drag&drop auf meinen desktop des mac......und normalerweise öffnet sie mir jeder Player anstandslos und ich kann sie auch noch mit HandBrake komprimieren, von MOV auf M4V
Heute aber kam folgendes Problem: VLC oder Quicktime konnte diese Videodatei nicht öffnen....
Ich erhalte zunächst: IMG_0184.MOV überprüfen ( der blaue Balken blockiert nach der Hälfte des prüfens bereits und es dauert Minuten bevor dann diese Nachricht erscheint:
IMG_0184.MOV“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

Das Original auf meine Ipad läuft einwandfrei - sauberer Ton - gutes Bild
Das importierte ( von iPhoto auf MAC ) ruckelt und hat große Probleme mit der Tonwiedergabe ( habe es in iMovie importiert und da sah ich das Desaster.... auch die Audiospur extrahiert funktioniert kaum ,-(

Wo ist das Video ge-crashed worden??????
Und gibt es noch eine andere Möglichkeit außer iPhoto um die Videodatei ( die ja auf dem Ipad wunderbar läuft ) sicher da herunter zu holen? Vom Ipad vielleicht direkt auf youtube hochladen?

Über Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar....es ist eine Hypnosesitzung und die Klientin möchte diese gerne auf einen USB stick bekommen....aber leider ist irgendwo der Wurm drin
herzlichst
piffy
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Und gibt es noch eine andere Möglichkeit außer iPhoto um die Videodatei ( die ja auf dem Ipad wunderbar läuft ) sicher da herunter zu holen?
Probiere es mal über die App „Digitle Bilder“, ist auf jedem Mac vorinstalliert.
 

piffy

Golden Delicious
Registriert
18.09.17
Beiträge
8
ok, versuche ich ....habe gerade noch mal in iPhoto unter "letzter Import" auf das Video ge-doppeklickt /abgespielt und bereits in iPhoto noch liegend ist es auch schon ruckelig und Audio gestört....also muss ja grundsätzlich beim ersten Import von Ipad auf Mac/iPhoto etwas schief gelaufen sein ,-(
 

FearghasFerdi

Erdapfel
Registriert
02.10.17
Beiträge
2
Make sure your phone is connected to the power supply. Mine inexplicably reports the -9337 error (from both photos and image capture) during operation on battery power. When I plugged in, the problem went away and the imports ran well.