• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto verschlechter PNG Grafiken

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Wenn ich Screenshots vom iPhone in iPhoto ziehe, wird die Qualität der Bilder ziemlich schlecht und verwaschen. Warum übernimmt iPhoto nicht einfach unverändert die Originaldatei?

Werden denn "normale" JPG Fotos in Verwendung mit iPhoto auch so schlecht?
 
Ich konnte auch noch keinen Unterschied feststellen. Habe ein paar ursprüngliche Vektorgrafiken als PNG in iPhoto eingefügt und auch wieder als PNG exportiert und kann keinen optischen Unterschied erkennen.

Beispiel wäre also hilfreich.
 
Original:
IMG_0998..PNG

iPhoto:
IMG_0998-iphoto..png


Das ist aber scheinbar nur so, wenn ich die Fotos in iPhoto ansehe. Exportiere ich das Bild sieht es nicht mehr verwaschen aus.
 
Tatsächlich kann ich in meinem iPhoto den gleichen Effekt feststellen, ist mir bis dato noch nicht aufgefallen.
Problemlösung habe ich leider keine.
Ofensichtlich ist iPhoto für ... jepp ... Fotos gemacht und sorgt dafür, dass diese gut aussehen. Bei Texten geht dies natürlich schief.
Ist auch die Erklärung dafür, dass man für Photos mit Ph (also nicht knipsen) Programme verwendet die oft mehr kosten als die Kameras mit denen man eben diese Fotos mit F (also Schnappschuss und Co) macht für welche man extrem gut iPhoto verwenden kann.

Wichtig ist in diesem Fall aber: iPhoto verändert das Bild nicht wirklich und man kann durch den Import nichts kaputt machen.

Falls ich eine Möglichkeit finde diese Filter auszuschalten melde ich mich.
 
Ich werde mal Aperture probieren, ob das da auch der Fall ist.

edit: In Aperture funktioniert es auch nicht. Genauso verwaschen. Wurde halt wirklich für Fotos konzipiert die Programme und nicht für Texte wie mein Vorredner schon angedeutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet: