• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto-Versand mehrerer Bilder per Mail

Tschita

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
1
Habe mein Betriebssystem von OS X Tiger auf Leopard 10.5.6 aufgerüstet. Wenn ich jetzt innerhalb von iPhoto mehrere markierte Bilder per Mail verschicken will,erhalte ich nach dem Vorbereiten der Bilder die Meldung:"pararaph 8 of content of outgoing message id 122515248 kann nicht gelesen werden.Ungültiger index" (das passiert immer,wenn mehr als 1 Foto verschickt werden soll.Lediglich die id in der Fehlermeldung ändert sich.)Es wird zwar eine Mail erstellt, aber nur mit dem ersten markierten Bild.Das Verschicken direkt übers Mail Programm mit den Fotos als Anhang klappt dagegen ganz normal.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Kann dir dafür zwar keine lösung anbieten, aber ich mache es so, dass ich per drag'n'drop die markierten bilder einfach auf's mail-zeichem im dock schiebe. Dann öffnet sich automatisch ne neue mail mit den bildern als anhang.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Das Versenden von mehreren Fotos über die Schaltfläche "Mail" klappt hier anstandslos, also irgendwas ist bei dir nicht in Ordnung. Vielleicht hilft es, den Index mal neu aufbauen zu lassen (steht zur Auswahl, wenn du iPhoto mit Alt+Apfel startest).

Ralf