1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto-Versand mehrerer Bilder per Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tschita, 24.04.09.

  1. Tschita

    Tschita Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    1
    Habe mein Betriebssystem von OS X Tiger auf Leopard 10.5.6 aufgerüstet. Wenn ich jetzt innerhalb von iPhoto mehrere markierte Bilder per Mail verschicken will,erhalte ich nach dem Vorbereiten der Bilder die Meldung:"pararaph 8 of content of outgoing message id 122515248 kann nicht gelesen werden.Ungültiger index" (das passiert immer,wenn mehr als 1 Foto verschickt werden soll.Lediglich die id in der Fehlermeldung ändert sich.)Es wird zwar eine Mail erstellt, aber nur mit dem ersten markierten Bild.Das Verschicken direkt übers Mail Programm mit den Fotos als Anhang klappt dagegen ganz normal.
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Kann dir dafür zwar keine lösung anbieten, aber ich mache es so, dass ich per drag'n'drop die markierten bilder einfach auf's mail-zeichem im dock schiebe. Dann öffnet sich automatisch ne neue mail mit den bildern als anhang.
     
  3. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Das Versenden von mehreren Fotos über die Schaltfläche "Mail" klappt hier anstandslos, also irgendwas ist bei dir nicht in Ordnung. Vielleicht hilft es, den Index mal neu aufbauen zu lassen (steht zur Auswahl, wenn du iPhoto mit Alt+Apfel startest).

    Ralf
     

Diese Seite empfehlen