• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto verfälscht Farben

TheBigEvil

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
8
Hi ich habe eine Frage bzw ein Problem:

Immer wenn ich Fotos von meiner Festplatte in Iphoto 8 importiere, sind die Fotos anschließend in Iphoto etwas dunkler, die Farben etwas kräftiger aber leider auch etwas verfälscht. Das ganze passiert automatisch, also das ist sofort nach dem importieren so.
Warum ist das so bzw kann man das abstellen? Ich möchte nicht, dass die fotos automatisch bearbeitet werden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vermutlich liegt das daran, dass iPhoto eingebettete Farbprofile ausliest. Mit welchem programm vergleichst du das denn?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Womit vergleichst du denn die Fotos unter iPhoto? Was nimmst du als Referenz?

74er

EDIT: Da war der joey wohl etwas schneller!
 

TheBigEvil

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
8
ich öffne die fotos einfach mit 'vorschau', direkt vom jeweilige datenträger (festplatte, kamera etc)
kann ich diese farbprofile irgendwie "deaktivieren", oder anpassen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du kannst in iPhoto einstellen ob es Profile einbettet, ob das die Lösung ist, weiß ich aber nicht.