iPhoto - "Verbessern"

pietpiet

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
11
Hallöchen,

in letzter Zeit benutze ich beim Importieren meiner Fotos in iPhoto immer öfter den "Verbessern" Button. Damit kommen die Farben der Bilder meist mehr zur Geltung. Da das aber bei großen Importen eine echte Plackerei werden kann, habe ich mich gefragt, ob man da irgendwie ein automatisches Verbessern bei jedem Import arrangieren könnte.
PS: Ich hab zwar keinerlei Ahnung vom Automator aber kann der einem da behilflich sein?
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Ich kann diese "verschlimmbesserungs" Automatismen irgendwie nicht gutheissen. Die hälfte der Bilder sieht doch danach bestimmt schlimmer aus wie vorher. Lieber gezielt ein paar wirklich gute Fotos vernünftig nachbearbeiten und schon beim Fotografieren auf ein paar Regeln achten. Meine Meinung.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
richtig.

dieses verbessern ist ein relikt aus uralt zeiten. damit werden die fotos meines erachtens nicht besser, nur unrealistischer und die farben stimmen nicht mehr. am besten ist wirklich, wenn du selber hand anlegst und das manuell machst. im internet findest du auch genug howtos, damit du auch weisst was was macht... das dauert zwar länger, aber die fotos sind deutlich besser...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich glaube die stapelverarbeitung kann das leisten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Da das aber bei großen Importen eine echte Plackerei werden kann, habe ich mich gefragt, ob man da irgendwie ein automatisches Verbessern bei jedem Import arrangieren könnte …

Ich versuche gerade mir vorzustellen was passiert, wenn diese automatische „Verschlimmbesserung” bereits beim Import versucht, rote Augen zu korrigieren, es aber Landschaftsbilder sind, die Du importierst.

Mein Tipp: Nimm es auf Dich und korrigiere manuell, ob ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen. Alles andere ist zweitklassig.