• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto verbessern automator

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo,
kann man aus einem Album in iPhoto alle Fotos per Automator oder Apple Script alle Fotos automatisch verbessern lassen? Wie? Ich bin wohl nicht in der Lage so etwas selbst zu programmieren, gibt es eine fertige Lösung?
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Ja, würde mich auch interessieren. Habe kein Automator-Skript dafür gefunden.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Genau das Selbe frage ich mir gerade auch.

Könnte jemand auch die Frage beantworten wo genau die Fotos gespeichert werden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
iPhoto speichert die Fotos je nachdem wie du iPhoto eingestellt hast entweder an dem Ort an dem du die Fotos abgelegt hast(falls iPhoto die Verwaltung der Fotos nicht eigenhändig machen soll), dann verbleiben die Originale am Ort deiner Wahl, allerdings alle modifizierten Bilder und Thumbs werden dann in die iPhoto Library übernommen oder das wird in den meisten Fällen zutreffen, sie werden alle in der iPhoto Library gespeichert und die befindet sich sofern nicht verschoben und je nach dem welche Version iPhotos genutzt wird normalerweise in
DeinBenutzer/Bilder/iPhotoLibrary, dieses ist dann entweder ein Ordner oder eine Paketdatei in der sich dann alle Objekte befinden(mit einem Rechtsklick auf die Datei-Paketinhalt anzeigen, dort sind dann die Originalbilder im Ordner Original und die veränderten im Ordner Modified).