• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Veränderte Bidler behalten und Originale löschen

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich hatte ein wenig gegoogelt und die Suchfunktion angeschmissen. Viele wollten wissen wie Sie ihre Originale die wo anders sind als die normale libary löschen können etc. - naja jedenfalls wurde meine Frage nirgends beantwortet.

Mein iPhoto hat die ganz normale eigene Libary. Da ist alles alles drin! So wenn ich ein Bild importiere ist es als Original in der Libary. Wenn ich es verändere mit iPhoto dann habe ich ja im Hintergrund eine Art Kopie und ich kann jederzeit zurück zu meinem Originalbild. Das verbraucht speicher. Nun würde ich gerne bei einigen Bildern NUR die veränderten Bilder behalten und deren Originale aber löschen.

Wie kann ich das anstellen ?

Viele Grüße,

Kaisch0
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Hmm, gute Frage...
Also der pragmatischste Ansatz wäre wohl:
- Bild Exportieren, in iPhoto löschen und wieder importieren
Hat aber den Nachteil, dass Schlüsselwörter, Bewertung und Kommentare verloren wären.

Vom Prinzip her müsste aber doch folgendes funktionieren:
- Die bearbeitete Bilddatei nehmen und an die Stelle der Original-Bilddatei kopieren.
- Anschließend in iPhoto "zurück zum Original" sagen.

Vielleicht lässt sich das sogar via Automator regeln...