• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhoto: ursprüngliche Daten löschen?

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
Hallo Leute,

habe eine eigentlich recht einfache Frage. Ich wills aber nicht ausprobieren und dann bin ich angeschissen :)

Ich habe meine Bildersammlung (fast 40GB) nun alle verkleinert auf das MB kopiert (die originalen liegen auf der externen) und sie in iPhoto importiert. Nun habe ich die Bilder ja theoretisch doppelt auf dem MB liegen oder, da iPhoto ja beim importieren die pics ja in library speichert oder?
Meine Frage, theoretisch kann ich doch meinen Ordner "Bilder" in den ich alle bilder verkleinert habe löschen oder?
 
Probieren wäre halt vielleicht doch eine Möglichkeit, gell?

Probiere es doch nicht mit den ganzen 40GB an Bildern sondern nur mit einem einzigen (das kann man ja vorher sicherheitskopieren).

Zur Not hast du es ja auch noch im Original in Originalgröße.

Also, so würd' ich das jetzt machen.

Bevor das jetzt ein anderer für dich probiert oder sagt, "hey, kein Problem" ;-)

Gruß, Parilux