• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] iPhoto Update wird permanent angezeigt - wie löschen?

User

Westfälische Tiefblüte
Hi,

ich habe soeben auf 10.11.1 geupdatet inkl. iMovie, Pages und Numbers. Zudem wird mir auch ein iPhoto update angezeigt. Obwohl ich Fotos installiert habe und auch nutze.

Wie kann ich den Updatevorschlag löschen?

dbrune

Ananas Reinette
Was passiert denn wenn du ihn anklickst?

User

Westfälische Tiefblüte
Dann muss ich das ID Passwort eingeben und danach kommt der Hinweis das kein Update verfügbar ist. Komplett runterfahren und neu starten hilft nicht.

rootie

Filippas Apfel
Kannst iPhoto mal von /Applications löschen? Dann neu runterladen.

User

Westfälische Tiefblüte
Kannst Du das vorgehen ein bisschen besser schildern? Bzw. detaillierter?

Ist dann die Fotos App auch weg?

rootie

Filippas Apfel
Finder öffnen und Links auf Programme klicken. Dann iPhoto suchen und mit Apfel+Backspace in den Mülleimer befördern. Anschließend erneut aus dem Mac App Store runterladen.

Das klappt natürlich nur, wenn Du iPhoto vom Mac App Store geholt hast!

Die Grundfrage ist ja ohnehin: BRAUCHST Du iPhoto denn überhaupt noch? Wenn nein, dann bist Du nach dem Löschen bereits fertig [emoji4]

Und nein, die Fotos App ist nicht betroffen!

• Like
Reaktionen: User

User

Westfälische Tiefblüte
Ich hatte gedacht das iPhoto komplett verschwunden ist seitdem Fotos vorhanden ist. Das Symbol für iPhoto war unter Programme auch bereits ausgebaut. Einfach gelöscht und fertig :)

Danke Dir!