• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhoto - Update notwendig aber keins verfügbar

pumkt

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
3
Hallo Apfeltalker,
erstmal ein Hallo in die Runde, da ich seit grade eben neu hier bin!
Und gleich ein Problem wo ich mir ein wenig an den Kopf fasse.
Ich habe vor kurzem von (ich glaube es war ..) Lion auf ElCapitan (10.11.6) ein upgrade gemacht und das neueste akute Problem ist das ich iPhoto (8.1.2) nicht mehr aufrufen kann und die Ansage bekomme es doch mal upzudaten ...... was ich auch machen wollte. Bekomme aber nur die Meldung das es das Update in D nicht gibt.... was soll / kann ich jetzt tun? Kann mir jemand helfen, bin für jeden Tip dankbar,
mit vielen Grüßen
pumkt
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nicht wirklich viel:

Die iPhoto Version, die unter deinem System laufen würde, ist aus dem Store genommen und quasi durch Fotos ersetzt worden.
Wenn du also nicht in der Vergangenheit bereits auf das aktuelle iPhoto upgedatet hast, wird dir nunmehr nur noch ein Umstieg auf Fotos übrigbleiben.
 

pumkt

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
3
Hallo Nomos,
danke für die Info. Klingt ja nicht gerade ermutigend. Habe ich evtl. die Möglichkeit das mir der Appleservice da hilft oder kann ich mir das Update / die App (welches wäre das denn? El Capitan ist doch noch gar nicht so alt) von einem anderen Rechner rüberkopieren?
Danke für die Hilfe und viele Grüße
pumkt
PS: was meinst du mit
Wenn du also nicht in der Vergangenheit bereits auf das aktuelle iPhoto upgedatet hast, wird dir nunmehr nur noch ein Umstieg auf Fotos übrigbleiben.
?
Ich war der Meinung das bei meinem Update von Lion auf El Capitan auch alle Programme auf die richtige Version gebracht werden. Sowas oder zumindest ein entsprechender Hinweis, kann ich als Computerlaie durchaus erwarten.
 

pumkt

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
3
Hallo Gwadro,
danke für den Link. Kann ich denn direkt auf 9.4.3 aufstocken oder muß ich mich da von unten hocharbeiten?

Ja, ich weiß... ist schon alt.... > never changing a runn...... <
viele Grüße
pumkt
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kann ich denn direkt auf 9.4.3 aufstocken oder muß ich mich da von unten hocharbeiten?
Das wird nicht funktionieren. iPhoto 9.0 war Bestandteil des erneut kostenpflichtigen iLife 11. Es sei denn, man hatte einen neuen Mac zu diesem Zeitpunkt gekauft, dann war es kostenfrei.