1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Update Marz Gesichter und Adressbuch Problem!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von POR7O, 30.03.09.

  1. POR7O

    POR7O Empire

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    89
    Hallo Leute,

    hab mir gerade das update geladen fuer iweb, iphoto und etc. iPhoto hat eine neue coole funktion, man kann gesichter jetzt namen geben, die aus dem Adressbuch sind! Aber was ist wenn man die leute aus dem adressbuch schon als gesicht gespeichert hat?man kann nich sagen Luis der schon20 fotos hat is der luis aus dem Adressbuch, man kann nur neuen fotos von luis sagen das das der aus dem adressbuch ist, aber dann hat man 2 luis's!
    Und man kann auhc nicht den alten loeschen und einfach neu erstellen, und bitte kommt nicht mit der loesung alle gesichter per hand umzuaendern...das waere krass...

    habt ihr ne loesung?

    danke im voraus...nabend..

    mfg Daniel
     
  2. je1982

    je1982 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    2
    neu erstellen und reinkopieren

    Hallo,

    das "Problem" kann man meiner Erfahrung nach am schnellsten lösen, wenn man ein foto von "luis" nimmt, den "neuen luis" aus dem Adressbuch erstellt und dann zurück zur Gesichterübersicht geht. Dann kopiert man den "alten luis" in den neuen (drag n drop) und alle Bilder des alten sind dann dem neuen zugeordnet und der alte existiert nicht mehr (ist so ähnlich wie die "Ereignisse zusammenführen - Funktion" - mach aus zwei Gesichtern eins).

    Gruß

    Jonas
     
  3. SpiderMac

    SpiderMac Empire

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    84
    Hallo,

    doch, kann man, sofern Luis im Adressbuch eine E-Mail Adresse besitzt.
    Du kannst auch unter "Gesichter" zur jeweiligen Person eine E-Mail Adresse angeben (Auf das "I" für Information klicken). Stimmt die Adresse mit einer Adresse aus dem Adressbuch überein, wird der Name korrekt zugeordnet. So hat es zumindest bei mir funktioniert.

    Gruß
    SpiderMac
     
  4. je1982

    je1982 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    2
    Hab grad ne ganz einfache Lösung gefunden:
    Einfach in "Gesichter" doppelt auf den Namen einer Person klicken und den Namen wie im Adressbuch tippen, er schlägt dann den Adressbucheintrag vor. Damit ist der Name dann aktualisiert und verknüpft.
     
  5. POR7O

    POR7O Empire

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    89
    ja aber personen mit dem selben namen in gesichter, wie in Adressbuch veraendern nicht!!
    Echt behaemmert!
     
  6. eagle36

    eagle36 Idared

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    25
    ich würde mich mal an die frage ncoh ranhängen. man kann ja wenn man beide personen markiert unter "gesichter" die leute zusammenführen. aber dann nimmt er nicht die mit dem adressbuch eintrag sondern die "neue" person aus dem iphoto.

    da müsste wirklich was rauskommen damit man die gesichter direkt den leuten aus dem adressbuch zuordnen kann.
     
  7. POR7O

    POR7O Empire

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    89
    ich mach das jetzt so, ich aender den namen in zb Batman :) und dann aender ich ihn wieder in den richtigen namen, iphoto schlaegt dann shcon den namen aus dem adressbuch vor....
     
  8. DonK.

    DonK. Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    5
    Hoffe die Lösung kommt nicht zu spät!

    Du kannst ganz Einfach die Gesichter dem Adressbuchkontakt zuordnen indem du in "Gesichter" gehst und dort unter dem Polaroid des Kontaktes auf den Namen klickst und dort die ersten Buchstaben des Kontaktes eingiebst und dann aus der Liste den richtigen Adressbuchkontakt auswählst.
    Schon sind alle Fotos der Person dem neuen Kontakt zugeordnet.
     

Diese Seite empfehlen