• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Update Marz Gesichter und Adressbuch Problem!

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Hallo Leute,

hab mir gerade das update geladen fuer iweb, iphoto und etc. iPhoto hat eine neue coole funktion, man kann gesichter jetzt namen geben, die aus dem Adressbuch sind! Aber was ist wenn man die leute aus dem adressbuch schon als gesicht gespeichert hat?man kann nich sagen Luis der schon20 fotos hat is der luis aus dem Adressbuch, man kann nur neuen fotos von luis sagen das das der aus dem adressbuch ist, aber dann hat man 2 luis's!
Und man kann auhc nicht den alten loeschen und einfach neu erstellen, und bitte kommt nicht mit der loesung alle gesichter per hand umzuaendern...das waere krass...

habt ihr ne loesung?

danke im voraus...nabend..

mfg Daniel
 

je1982

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
2
neu erstellen und reinkopieren

Hallo,

das "Problem" kann man meiner Erfahrung nach am schnellsten lösen, wenn man ein foto von "luis" nimmt, den "neuen luis" aus dem Adressbuch erstellt und dann zurück zur Gesichterübersicht geht. Dann kopiert man den "alten luis" in den neuen (drag n drop) und alle Bilder des alten sind dann dem neuen zugeordnet und der alte existiert nicht mehr (ist so ähnlich wie die "Ereignisse zusammenführen - Funktion" - mach aus zwei Gesichtern eins).

Gruß

Jonas
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Hallo Leute,

hab mir gerade das update geladen fuer iweb, iphoto und etc. iPhoto hat eine neue coole funktion, man kann gesichter jetzt namen geben, die aus dem Adressbuch sind! Aber was ist wenn man die leute aus dem adressbuch schon als gesicht gespeichert hat?man kann nich sagen Luis der schon20 fotos hat is der luis aus dem Adressbuch, ...

mfg Daniel

Hallo,

doch, kann man, sofern Luis im Adressbuch eine E-Mail Adresse besitzt.
Du kannst auch unter "Gesichter" zur jeweiligen Person eine E-Mail Adresse angeben (Auf das "I" für Information klicken). Stimmt die Adresse mit einer Adresse aus dem Adressbuch überein, wird der Name korrekt zugeordnet. So hat es zumindest bei mir funktioniert.

Gruß
SpiderMac
 

je1982

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
2
Hab grad ne ganz einfache Lösung gefunden:
Einfach in "Gesichter" doppelt auf den Namen einer Person klicken und den Namen wie im Adressbuch tippen, er schlägt dann den Adressbucheintrag vor. Damit ist der Name dann aktualisiert und verknüpft.
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
ja aber personen mit dem selben namen in gesichter, wie in Adressbuch veraendern nicht!!
Echt behaemmert!
 

eagle36

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
25
ich würde mich mal an die frage ncoh ranhängen. man kann ja wenn man beide personen markiert unter "gesichter" die leute zusammenführen. aber dann nimmt er nicht die mit dem adressbuch eintrag sondern die "neue" person aus dem iphoto.

da müsste wirklich was rauskommen damit man die gesichter direkt den leuten aus dem adressbuch zuordnen kann.
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
ich mach das jetzt so, ich aender den namen in zb Batman :) und dann aender ich ihn wieder in den richtigen namen, iphoto schlaegt dann shcon den namen aus dem adressbuch vor....
 

DonK.

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
5
Hoffe die Lösung kommt nicht zu spät!

Du kannst ganz Einfach die Gesichter dem Adressbuchkontakt zuordnen indem du in "Gesichter" gehst und dort unter dem Polaroid des Kontaktes auf den Namen klickst und dort die ersten Buchstaben des Kontaktes eingiebst und dann aus der Liste den richtigen Adressbuchkontakt auswählst.
Schon sind alle Fotos der Person dem neuen Kontakt zugeordnet.