• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto unter Snow Leopard - Bilder Export

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
hi,
ich habe glaube ich einen bug im neuen iPhote gefunden welches bei mir auf einer frischen Installation von Snow Leopard läuft.

1. Problem:
Wenn ich ein Ereignis auswähle und auf Export gehe und dann im Dialogfenster (max. Qualität, Größe = Mittel, JPG) auswähle kommt ein Dialogfenster wo ich den Speicherordner wählen soll. Ist dort die Listenansicht gewählt, ist es unmöglich einen Ordner auszuwählen bzw. hineinzubrowsen. Erst wenn man die Ordneransicht auf Thumb Nails View stellt geht das dann.

2. Problem:
Beim Export der Bilder bleibt der Fortschrittsbalken im Initialisierungsmodus (weiß/blau) und selbst nach dem Export geht dieses Fenster nicht mehr zu, obwohl der Export schon erfolgreich abgeschlossen wurde.

Hat jemand eine Idee, wie man das fixen könnte?
Wie gesagt ich habe das Problem seitdem ich auf SL bin.

Danke,
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
habe das gerade mal ausprobiert. bei mir klappt der export ohne probleme. vieleicht iphoto mal entfernen und neu installieren. aber nicht vergessen, die iphoto library zu sichern. sonst bilder futsch.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Echt komisch. Ich hatte den Leo auf SL geupgradet und dann das problem gehabt. Dann habe ich eine Komplette Neuinstallation von SL und iPhoto gemacht und siehe da das Problem ist immer noch da.
Denke somit, dass es ein Bug ist.
witziger weise hatte ich das export problem nicht nachdem ich es beim 2. mal versucht hatte.
kannst du denn einen ordner für den export auswählen in der Listenansicht?