1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto unter Snow Leopard - Bilder Export

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Accu, 15.09.09.

  1. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    hi,
    ich habe glaube ich einen bug im neuen iPhote gefunden welches bei mir auf einer frischen Installation von Snow Leopard läuft.

    1. Problem:
    Wenn ich ein Ereignis auswähle und auf Export gehe und dann im Dialogfenster (max. Qualität, Größe = Mittel, JPG) auswähle kommt ein Dialogfenster wo ich den Speicherordner wählen soll. Ist dort die Listenansicht gewählt, ist es unmöglich einen Ordner auszuwählen bzw. hineinzubrowsen. Erst wenn man die Ordneransicht auf Thumb Nails View stellt geht das dann.

    2. Problem:
    Beim Export der Bilder bleibt der Fortschrittsbalken im Initialisierungsmodus (weiß/blau) und selbst nach dem Export geht dieses Fenster nicht mehr zu, obwohl der Export schon erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Hat jemand eine Idee, wie man das fixen könnte?
    Wie gesagt ich habe das Problem seitdem ich auf SL bin.

    Danke,
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    habe das gerade mal ausprobiert. bei mir klappt der export ohne probleme. vieleicht iphoto mal entfernen und neu installieren. aber nicht vergessen, die iphoto library zu sichern. sonst bilder futsch.
     
  3. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Echt komisch. Ich hatte den Leo auf SL geupgradet und dann das problem gehabt. Dann habe ich eine Komplette Neuinstallation von SL und iPhoto gemacht und siehe da das Problem ist immer noch da.
    Denke somit, dass es ein Bug ist.
    witziger weise hatte ich das export problem nicht nachdem ich es beim 2. mal versucht hatte.
    kannst du denn einen ordner für den export auswählen in der Listenansicht?
     

Diese Seite empfehlen