• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto und picasa "activate this account"

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hallo

seit leopard wird mir beim einloggen (entweder per iphoto plugin oder per picasa uploader) gesagt, ich solle meinen account doch aktivieren.

dies ist er jedoch schon seit geraumer zeit.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte??

gruß

holger
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Bei mir hat es geholfen beim Benutzernamen @gmail.com zu nehmen statt @googlemail.com.
Aber sag mal woher hast Du das iPhoto-Plugin? Ich krieg das nicht hin (iPhoto '08).
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ja genial...das ist es

das plugin?

hier: picasaweb.google.com einloggen und "kostenloser download". -> installieren
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ja schon, der Uploader geht ja auch, aber ich weiß nicht wie ich direkt aus iPhoto ins Picasa Webalbum exportieren kann. Bei Export wird mir der Drucker, Dateien, Webseite und Quicktime angeboten, aber nirgendwo steht was von Piacasa oder so.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ah jetzt ja! Das Problem war daß ich iPhoto in einem Ordner iLife hatte, das PlugIn funktioniert nur wenn iPhoto direkt in Programme liegt.