1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto und Graustufenbild

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von MadMacMike, 13.07.06.

  1. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hallo liebe ATler,

    Ich habe das Problem,dass iPhoto mein eingescanntes Graustufenbild nicht anzeigt.
    Zum Vorgang: Mit der Twain Schnittstelle und einem Brother DCP-120 ein S/W Foto
    eingescannt.(150dpi,8bit).Anschliessend in iPhoto importiert.Leider keine Anzeige
    Scanne ich das Bild als Farbfoto ein,dann hat iPhoto keine Probleme
    Gibt es dafür eine Erklärung??

    Gruss
    Mike
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Ja, um Bilder in iPhoto anzuzeigen, bedarf es mindestens 16 Farben. Für Schwarz-Weiß und Graustufen sind sich wohl Apple und IHR Programm zu fein oder stolz.
    Nimm einfach Grafikkonverter.
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Aha,danke für die Info.Dann scanne ich eben ein S/W Foto als Farbfoto ein;)
    Gruss Mike
     

Diese Seite empfehlen