• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhoto und externe HDD

rdoactive

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich habe meine Bilder von meiner externen HDD in IPhoto importiert und eine "Bibliothek IPhoto" der HDD eingerichtet.

Wenn ich jetzt direkt in IPhoto manche Bilder lösche, wieso werden diese dann nicht auch auf der Festplatte gelöscht.

Geht das generell nicht, oder muss man das speziell einrichten

grüße und danke für eure Hilfe im voraus
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Suchfunktion wirkt Wunder...

mfg thexm

PS: Normalerweise bin ich nicht so, aber wenn ich die selbe Frage vor 5 Tagen schon einmal beantwortet habe und davor schon gefühlte 1000x, geht's mir langsam auf den S****. Die Suche ist nicht umsonst hier.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Vermutlich wurden die Bilder importiert und liegen somit in der iPhoto-Library (in ~/Pictures).
 

rdoactive

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
49
ich habe die suchfunktion benutzt, aber wenn man nix findet bzw. nicht viel davon versteht, dann macht man eben einen neuen thread auf...

@ImperatoR: ich habe eine IPhoto-Library direkt auf der externen HDD angelegt, mir gehts nur darum warum diese nicht direkt auf der externen HDD gelöscht werden wenn ich die in IPhoto lösche (ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit IPhoto, kenne mich also nicht wirklich gut aus), das einzige was ich wusste ist das man die Library auf die externe legen muss...

muss ich irgendwas verknüpfen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Deine Bibliothek iPhoto ist nicht das, was man unter der iPhoto Library versteht.
Wenn du dort deine eigene Ordnerstruktur angelegt hast, dann ist das Verhalten von iPhoto normal, denn iPhoto hat keine Berechtigung ausserhalb seines Arbeitsbereiches, also z.B. in deiner Ordnerstruktur, irgendetwas zu löschen. Aber vielleicht hab ich deine Angaben ja auch falsch verstanden.
Informiere dich mal, was die iPhotoLibrary ist und schaue nach ob du überhaupt Bilder darin abgelegt hast.