1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto und externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von langer112, 09.03.08.

  1. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    Hi,

    kann ich Bilder meiner Externen Festplatte über iPhoto verwalten, ohne dass ich sie direkt auf meine Powerbook Festplatte ziehen muss?
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Ja, das kannst Du. Starte iPhoto mit gedrückter Alt-Taste und erstelle eine neue Mediathek auf der externen Platte. Jetzt mußt Du Deine Photos allerdings noch importieren. Bei jedem neuen Start von iPhoto startet iPhoto automatisch die zuletzt genutzte Mediathek. Wenn Du eine andere Mediathek starten willst einfach beim Start ALT gedrückt halten.
     
  3. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    hehe thx für den tipp funzt prima!

    mmmh mal ne Frage, ich habe meine Bilder in einer Ordnerstruktur auf meiner externen Platte angelegt (ohne iphoto), muss ich denn alle Pics importieren oder kann iphoto auch auf die bestehende Ordnerstruktur zugreifen?

    Thx
    Mike
     
  4. xenababy

    xenababy Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    die Philosophie von iPhoto und der "Normalen" Ordnerstruktur ist grundverschieden, daher musst Du die Bilder alle nach IPhoto importieren. Am einfachsten ist es, wenn Du jeden Ordner einzeln importierst, dann kannst Du entsprechend gleich die richtigen Ereignisse etc. definieren.
     

Diese Seite empfehlen