iphoto und externe Festplatte

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
Hi,

kann ich Bilder meiner Externen Festplatte über iPhoto verwalten, ohne dass ich sie direkt auf meine Powerbook Festplatte ziehen muss?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Ja, das kannst Du. Starte iPhoto mit gedrückter Alt-Taste und erstelle eine neue Mediathek auf der externen Platte. Jetzt mußt Du Deine Photos allerdings noch importieren. Bei jedem neuen Start von iPhoto startet iPhoto automatisch die zuletzt genutzte Mediathek. Wenn Du eine andere Mediathek starten willst einfach beim Start ALT gedrückt halten.
 

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
hehe thx für den tipp funzt prima!

mmmh mal ne Frage, ich habe meine Bilder in einer Ordnerstruktur auf meiner externen Platte angelegt (ohne iphoto), muss ich denn alle Pics importieren oder kann iphoto auch auf die bestehende Ordnerstruktur zugreifen?

Thx
Mike
 

xenababy

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
21
Hallo,

die Philosophie von iPhoto und der "Normalen" Ordnerstruktur ist grundverschieden, daher musst Du die Bilder alle nach IPhoto importieren. Am einfachsten ist es, wenn Du jeden Ordner einzeln importierst, dann kannst Du entsprechend gleich die richtigen Ereignisse etc. definieren.