• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iPhoto und die "fehlenden Gesichter"

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Hallo Leute,

ich bearbeite schon seit einigen Tagen mein Foto-Archiv und muss immer wieder feststellen, dass ich an einer Aufgabe kläglich scheitere. Vielleicht fehlt mir hierzu einfach nur der Tipp eines Profis. Folgendes Problem:

Ein Gesicht wurde nicht erkannt und ich will es hinzufügen. Ein Klick und der Rahmen ist da. Soweit so gut - nur verschieben kann ich ihn blöderweise nicht, weil ein anderer Rahmen ihn komplett "verdeckt". Auch wenn ich ganz akribisch vorgehe und direkt auf die Linie des Rahmens klicke, wählt er immer den größeren, scheinbar überlagernden Rahmen aus.

Frage: Wie kann ich den Rahmen verschieben? Ich bin hier echt am verzweifeln :( :-!
 
Am einfachsten wäre es wenn du den oberen Rahmen löscht und nach dem Hinzufügen des nicht erkannten Gesichtes wieder erstellst.
 
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung, die mehr Apple-like ist? Wäre etwas enttäuschend, wenn das nur auf diese Art gehen würde.