• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto und die bilder werden nicht angezeigt

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
hi

ich hatte vor kurzem das standart noob problemj meinen home umbeannt zu haben. hab aber alles wieder hingekrigt.ABER eben wollt ich mal in mien iphoto reinschaun und hab festgestellt das die bilder zwar alle in der übersicht angezeigt werden aber wenn ich sie in totalen bearbeiten will oder einfach nur anschauen möchte dann zeigt er mir einen grauen schirm mit einem ausrufezeichen drin. mmmmhhhhhhhh. hab mein macbook auch vor kurzen auf 2 gig aufgestockt, denke aber das es damit ja nichts zu tun haben kann. kann mit bitte jemand helfen.

danke
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Hallo

unter Bilder/iPhoto Library sollten alle Bilder zu finden sein und zwar nach Erstelldatum sortiert, sie es iTunes mit der Musik macht.

Wenn dort nicht die Bilder liegen, schau mal unter "dein Festplattenname"/Benutzer nach ob Du dort noch den "Zwischenbenutzer" findest und schau ob Du dort den besagten iPhoto Ordner mit den Bildern finden kannst.

Grüße

Yü-Gung
 

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
alle bilder liegen in den entsprechenden ordern von photos. alle werden in der vorschau im finder und in iphoto angezeigt. nur sobals man (ich ) doppelklicke um sie zu bearbeiten kommt dieses graue bild mit weißem rahmne und nem " ! " drin.
 

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
ich hab gerade festgestellt das mein iphoto nur bilder in der totalen anzeigt die im mobified ordner sind. wie kann man das ändern
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt:
Deine Originale liegen wo?
Im Ordner ~/iPhoto Library/Originals ?

Denn was Du beschreibst, bedeutet, dass iPhoto die Originale nicht finden kann.

Gruss
 

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
also jetzt hab ich irgendwas gemacht und alle bilder werden wieder angezeigt so wie ich das will ABER. iphoto sagt mir : jedes bild is 2 mb groß ( so weit ok ). aber in meinem bilder ordner sind die dinger nur 40kb groß oder so. ich blick da nichtmehr durch. langsam geth mir mein apple aufn sack
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
die 40kb Bilder sind nur die Vorschaubilder, das ist schon richtig so.
iPhoto legt für die Vorschau immer ein kleineres Bild an.

Ich denke dass bei der Benutzernamenumstellung etwas verhauen wurde, gibt es irgendwelche Informationen zu Deinen Bildern, so dass Du verfolgen kannst wo die Eigentliche Bilddatei in der vollen Größe liegt?
 

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
ich denke ich habs jetzt. also wenn ich das richitg versteh macht iphoto 2 ordner. einen mit den infos zu den bildern und einen mit den bildern selbst. ( bitte verbessert mich ). und ich glaube ich habs jetzt. aber mit diesem mac system is noch ichts meins. dad is nicht das beste in sachen logik für mich. ich muss da wieder schloauz machen. aber nocham danke an alle.

gruß
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Was hast Du denn geändert? Bei mir besteht das gleiche Problem bei einigen Bildern.

Ich habe allerdings keine Änderungen an den Benutzern durchgeführt.

Die Bilder sind auch alle noch in meinem Originals Ordnern drin. Diese kann ich auch in anderen Programmen öffnen, nur beabeiten in Iphoto klappt nicht.

Würde es was bringen alle Fotos zu sichern und dann aus Iphoto zu löschen um sie dann neu zu importieren?