• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhoto und das Jahr 2057

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

ich habe ein seltsames Phänomen hier bei mir. iPhoto legt Bilder in den Ordner Modified/2057 oder Originals/2057 ab. In iPhoto kann ich aber nach diesem Datum nicht suchen. Auch die Bildinformationen zeigen dieses Datum nicht an. Was ist da schiefgelaufen, bzw., wie kann ich es reparieren?
 

Udo2009

Gast
Ganz sicher, dass die Uhr der Kamera nicht verstellt war? Ganz sicher, dass die Systemuhr nicht verstellt ist?

Udo
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Ich denke auch, dass hier wie Udo schon genannt die Systemuhr oder auch am Kamera liegt (tendiere mehr zu der Kamera). Denn es übernimmt lediglich die mitgelieferten Exif-Daten der Kamera.
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
O.K. danke. Ich nehme auch an, daß es die Kamera war, aber ich kann es nicht mehr nachvollziehen, da die Daten wieder korrekt sind.
Wie kann ich denn die Bilder wieder in den richtigen Ordner schaffen?
Ich habe im Menü Foto/Datum und Uhrzeit anpassen natürlich auch "Originaldateien" angeklickt. Die Bilder bleiben dennoch im Ordner 2057. Auch kann ich nicht alle Fotos mit dem Jahr 2057 über die iPhoto Suche finden, sondern nur über den Ordner selbst.
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Neues Projekt/album erstellen und die Bilder dort hineinschieben? Ansonsten spielt es doch keine Rolle oder? Vielleicht lässt Iphoto die Bilder einfach nur dadrin, aber verlinkt mit den richtigen Daten!