• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto und Coverflow

Joseph98458

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
20
Hallo Kameraden,

ich würde gerne meine Bilder im Coverflow zeigen, jedoch geht das nicht weil ich die in der Iphoto Liberay habe. Gibs da irgendeine Möglichkeit? Ich find die Bilderpräsentation im Coverflow schöner als die Gitterdarstellung bei Iphoto.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
das du in iPhoto eine Diashow machen kannst ist dir bekannt?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Die CoverFlow Darstellung beherrscht doch der Finder!

Rechtsklick auf iPhoto Library --> PAketinhalt anzeigen --> Und dann deinen Ordner nehmen den du anschauen willst
 

Joseph98458

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
20
Ja, schon, aber die Fotos sind alle in der Iphoto Bibliothek. Und die kann ich doch nur mit dem Iphoto programm öffnen! Oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wenn du den von vautahl vorgeschlagenen Pfad folgst, geht das auch mit anderen Programmen, allerdings verschiebst du die Bilder zerstörst du die iPhotoLibary, da ist also Vorsicht geboten. Desweiteren kannst du auch in iPhoto andere Programme für die Bildberarbeitung zuweisen, die wie z.B. Photoshop mehr Möglichkeiten der Bildbearbeitung bieten, Stichwort Externer Editor.
 

Owler

Golden Delicious
Registriert
26.09.04
Beiträge
8
Du kannst Dir Aliase der in der iPhoto Library angelegten Ordner anlegen (Rechtsklick auf iPhoto Library, "Paktetinhalt anzeigen", Ordner auswählen und Alias erstellen) und diese Aliase gefahrlos in den Ordner "Bilder" (oder wohin du möchtest) verschieben. Anschließend ist es möglich, die Fotos im Finder/CoverFlow anzusehen. Die iPhoto Library bleibt hierbei völlig intakt, sofern Du nicht die Original-Ordner verschiebst.
 

Joseph98458

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
20
Hey Geil!

Danke für die schnelle Hilfe!!!!

Mit Leopard ist soviel möglich, da muss ich mich erst einarbeiten:)